Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Heute auf der Ausfahrt mit dabei - Benelli 750:

Eine der Maschinen von Vincenc, der neulich mit der Bultaco dabei war. - Die Serie geht von Zeit zu Zeit noch weiter.

Das erste 6 Zylindermotorrad. Der feuchte Traum meiner Jugend ... wegen permanenter Ebbe in der Geldbörse nie verwirklicht.

Reaktionen: Kay
Kommentar
Sonntag, 8. August 2022
Abends auf dem Wilhelmplatz in Kiel stehen so einige Oldtimer herum.
Ich hab's überhaupt nicht so mit Autos, aber bei Oldtimern werde ich doch schwach. Also hin mit Kamera.

Der Anlass für die Versammlung:
Am Montag startete die Olympia Ralley '72 Revival 2022
von Kiel nach München.

Es sind wirklich einige schöne Oldtimer dabei.
Eventuell zeige ich noch ein paar Fotos, wobei die Aufstellung auf dem Wilhelmplatz nicht gerade das hübscheste Fotosetting abgibt.

Weitere Infos zur Ralley inkl. Streckenverlauf gibt es hier

Heute ist Station in Köln. Morgen geht es nach Speyer.
Ankunft in München ist Samstag.

1 Kommentar
lommi kommentierte
Nachtrag zu den Classic Day in Düsseldorf.

Dort Gabe es auch einen Blick in die Zukunft der Mercedes EQS (ab ca. 140.000 €) wurde präsentiert.
Es gab auch einen Einblick in den Motorraum mit zeitgenössischem Haubenaufsteller.

Jetzt bin ich gespannt, ob er mal eine H bekommt (ich, es erlebe) oder er recycelt wird vor mir?

Kommentar
Zur Erholung mal wieder ein VW Käfer: VW 1302 L

Käfer forever
Ich finde es etwas überbelichtet. Die wiese im hintergrung frisst doch deutlich aus. Das führt auch dazu, dass das Bild etwas flau rüberkommt.

3 Kommentare
Kay kommentierte
Es gibt manchmal Lichtsituationen, die kann man sich nicht aussuchen.
Da steht ein Oldtimer:
Fotografiert man ihn, hat man das Bild (so, wie es ist) und kann es weiterzeigen.
Kommt man bei besserem Licht wieder - dann steht dort Herr Müller mit einer Plastiktüte (und der Oldtimer ist sonstwo).
Meist, wenn Oldtimer "irgendwo" abgestellt sind, ist irgendetwas blöd, wie das Licht, der Abstand ist nicht möglich u.ä. -
steht er perfekt, ist das höchstens auf einer Ausstellung und diese Fotos dann sind eher langweilig, oder es sind Leute drauf, oder ....

olynik kommentierte
Stimmt. Macht aber nichts. Es geht hier nicht ums perfekte Bild, sondern um das Fahrzeug. Rest, siehe Kommentar von @Kay

Bremenfrosch kommentierte
Bei einem Helligkeitsunterschied zwischen Käfer im Schatten und Wiese in der frühen Sommer-Nachmittagssonne muss man sich entscheiden, was man sehen will. Diesen Unterschied der Lichtwerte auszugleichen, schaffen auch die modernsten Kamerasensoren nicht.
Das einzige, man hätte den fertigen Fotos vielleicht etwas mehr Liebe in der EBV gönnen dürfen. Die Lichter heftig runter, dann wird das Foto sogar etwas zu dunkel, Belichtung leicht rauf und noch mit etwas Kontrast abschmecken.
Der Käfer kommt mit seiner Lackierung dann zwar besser, aber auch so ist das Foto für den Oldtimerthread vollkommen o.k., finde ich.
VG Holger

1 Kommentar
rollertilly kommentierte
Die Startnummer 70 ist genial!

1948 Hudson Commodore (Hotroad)

For Sale..
1948 Hudson Commodore with a 394CI ‘61 Oldsmobile engine and a hydramatic automatic transmission, converted to 12v wiring , this is a old 60’s built custom with a ‘53 chevy grill and ‘49 Pontiac front bumper, old “tuck and roll” interior with a 8-track player and flame thrower system
This Hudson is a very great cruiser and the last owner did many long distance trips with this car to the UK,sweden,Denmark,France etc..
Ofcourse its a cool looking driver and no perfect show quality. Body/interior en paint is showing ages but can have it!
Dutch registration papers and plates!
Asking price €18950,-

1948er Hudson Commodore mit einem 394 CI 61er Oldsmobile-Motor und einem Hydramatic-Automatikgetriebe, umgebaut auf 12-Volt-Verkabelung, dies ist eine alte Sonderanfertigung aus den 60er Jahren mit einem 53er Chevy-Grill und einer 49er Pontiac-Frontstoßstange, altem „Tuck and Roll“-Interieur mit einem 8-Spur-Player und Flammenwerfersystem
Dieser Hudson ist ein sehr großartiger Cruiser und der letzte Besitzer hat mit diesem Auto viele Fernreisen nach Großbritannien, Schweden, Dänemark, Frankreich usw. unternommen.
Natürlich ist es ein cool aussehender Treiber und keine perfekte Showqualität. Karosserie/Interieur und Lack sind Altersspuren, können es aber haben!
Niederländische Zulassungspapiere und Kennzeichen!

Kommentar
Manchmal bekommt man weniger als man erwartet ...

In Bremen gibt es das Focke-Museum, das Bremer Landesmuseum. Dort wird alles das ausgestellt, was für Bremen wichtig war in den letzten Jahrhunderten. So ist dort z.B. der originale Kopf des Roland von Bremen zu sehen, der Anfang der 1980er Jahre im Rahmen einer Restaurierung durch eine Kopie ersetzt wurde.

Vor acht Jahren wurde der Mercedes Benz 220 S W111 (1962) vom ersten und legendären Nachkriegsbürgermeister Kaisen auf der Bremen Classic zum Kauf angeboten. Schnell fanden sich Bremer, die das Auto für Bremen kaufen wollten - Spenden kamen schnell zusammen. Seitdem ist es dem Focke Museum als Dauerleihgabe überlassen.
Hier ist das Auto in voller Fahrt 2018 zu sehen, als Beifahrer unser mitlerweile verstorbener Bürgerschaftspräsident Christian Weber.

Nun war ich gerade mal in der Nähe, eine Knipse mit Pol-Filter geschultert, und wollte das gute Stück in seinem alarmgeschützten und klimatisierten Glaskasten fotografieren. Aber nix da!

Steht da ein Lloyd LS 600 Kombi in dieser riesigen Kabine drin. Der hätte genug Platz zum Tango tanzen, es fehlt nur die Partnerin. Auch hübsch, aber nicht das Auto, das ich haben wollte. Wo sich der W111 wohl herumtreibt?

Bis zum nächsten Versuch.

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-