Zeigt her ---eure--- Nistkästen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Paul,
ein interessantes und lehrreiches Thema hast Du da aufgetan! :up:

Zur Zeit kann ich leider nur mit einem Kasten dienen, aber dafür mit Meise, war letztes Jahr bewohnt. Hängt in Ostrichtung unterm Dachvorsprung unseres Hauses.
Das Einflugloch ist nicht erweiterbar durch eine Metallblende, so dass etwa Kohlmeisen u.a. die Blauen nicht rausschmeißen können, da sie nicht durchpassen.

Habe mir vor kurzem noch weitere Kästen aus Holzbeton besorgt bei nistkasten-hasselfeldt.de .
Fotos werden folgen, wenn aufgehängt - ich weiss, es wird Zeit!

BTW: In deinem Garten sieht es ja ganz schön nach Überbevölkerung aus :) - oder hast Du ein Riesengrundstück zur Verfügung?

picture.php

Kommentar
Hallo Hermann,
der Anfang ist getan:up:, jetzt musst du dich aber beeilen mit dem aufhängen der neuen Kästen.
Die ersten Vögel sind schon am schleppen. (schleppen ist ein anderes Wort für Nistmaterial sammeln);)

Kommentar
Habe heute nachmittag mal was getan im Baum ...

... für Baumläufer oder Kleiber o.ä. als Halbschale mit Einstiegsloch zum Stamm hin:

picture.php

Und hier noch zwei Kandidaten, die aber noch aufgehängt werden müssen,
für Stare o.ä. und 'große' Meisen oder ähnliche Singvögel:

picture.php

Und dann hab ich noch son Ding, aber mit zwei Löchern, soll für Spatzen sein, quasi als Doppelhaus :).

Kommentar
[MENTION=9746]of51[/MENTION]: Otto, da ist wohl mal eine Kernsanierung nötig :hehe:

Oder besteht Denkmalschutz? :eek:

(ich meine Dein erstes Bild)

Kommentar
[MENTION=9746]of51[/MENTION]: Otto, da ist wohl mal eine Kernsanierung nötig :hehe:

Oder besteht Denkmalschutz? :eek:

(ich meine Dein erstes Bild)

Ganz klar Denkmalschutz. Gibt in meiner kleinen Stadt einige Häuser wo man nach der Wende das Denkmalschutzschild dranngeschraubt hat, nach dem sie verfallen sind hat man es wieder abgeschraubt. Die Ruinen will jetzt keiner mehr.
Z.B. HIER

Habe noch eins im fortgeschrittenen Zustand :D

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten