Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Jetzt mal ne Software Aufrüstung:

DXO PhotoLab 1.2.1

Ist schon erstaunlich was da noch mal geht. ISO12800 aus ner MFT-Kamera, sieht zwar auch mit LR schon ordentlich aus, aber DXO legt noch mal echt ne Schüppe drauf:

Crop aus ner ISO12800 Aufnahme

lg Peter

Kommentar
Mach doch mal einen Extrathema auf und berichte wo die "Extraschippe" sich bemerkbar macht. Wäre doch super....

Kommentar
Wieder mal altes Graffel, die Leningrad mit Federwerksaufzug.
Ein wirklich interessantes Stück russischer Wertarbeit.

Die Filmandruckplatte ist aus Glas, wie auch bei der KMZ Start. Beide können Contax Filmkasetten verwenden.

Hannes

PS: Detail am Rande, beide Kameras sind aus meinem Geburtsjahr.

Kommentar
Weil meine Ausbeute bei der letzen Monfinsternis doch recht bescheiden ausgefallen ist habe ich mir 500er Tele gegönnt.

Nichts spektakuläres oder etwas was extrem ins Geld geht sondern eine gute alte Beroflex "Wundertüte"

Gestern angekommen und heute zum ersten mal getestet

An D5500 (DX) ohne Crop
Blende 8, ISO 100, 1/50 sec

Das Haus ist aus ca. 30-35 Metern Entfernung aufgenommen Blende 8, ISO 100, 1/25 sec

Richtig schön "Old School" alles manuell :up:

Kommentar
Zitat von peterkdos Beitrag anzeigen
OK...jetzt muss Du nur ca. 100 Jahre warten.

Gruß

Peter
Kein problem, nur ein bisschen gesünder leben und alles ist gut

Nö, nur bis zum 21.01.2019. Dann ist die nächste in DL sichtbare MoFi.
Das werde ich wohl auch hin bekommen und auserdem gibt es noch genug andere Motive für das Rohr

Kommentar
So, ich denke diese "neuste Anschaffung" zeigt deutlich meine Zukunftspläne in Sachen Foto-Equipment:
Frische Energie für meine betagten Lieblinge D300 (die Zweite), D700 und D3s.

Mit den CF-Speicherkarten bin ich kürzlich ähnlich verfahren. Jetzt müssen nur noch die Cams die nächsten 10 Jahre halten .

Übrigens: Mit meinen allerersten D300-Originalakkus kann ich jetzt nach 10 Jahren immer noch rund 180-250 Fotos machen je nach Exemplar. D.h. wirklich tot ist keiner. Noch vor einem Jahr waren es je über 600 pro Lagung. Finde ich wirklich Spitze ! Deshalb nur Original !

Kommentar
Nachdem ich wieder vom analogen Virus eingefangen wurde, musste natürlich eine Kamera her... ich habe mich dann nach langen Überlegungen dazu entschieden, mir diese hier zu kaufen...

Nach dem ersten Testfilm kann ich nur sagen... die genau richtige Entscheidung.... das macht wieder so einen Spaß, analog zu photografieren....

Kommentar
Heute angekommen. Die Schärfe ist hervorragend, über den gesamten Brennweitenbereich. Selbst bei Offeblende (besonders wichtig wegen der maximalen Blende von 4,5 - 6,3) ist das Objektiv sehr scharf bis in die Ecken.
Die originale Statischelle, die nicht zum Lieferumfang gehört ist mit reichlich 100,-€ nicht gerade ein Schnäppchen. Zum Glück passt diese No-Name- Schelle für das AF-S Nikkor 80-200 F/2,8 ED. Die hat mich gerade mal 14,-€ gekostet und sie macht ihren Dienst sehr gut.

Gruß Karl

Kommentar
Hallo Karl, tolles Schnäppchen! Hoffe auch, dass der Preis (ohne Schelle) gestimmt hat
Gruß Julius

Kommentar
So langsam komplettiert sich meine Wunschliste...

SIGMA 16mm 1:1.4 DC DN

Konnte noch nicht so sehr viel damit machen. Der AF ist nach ersten Tests die Schwachstelle dieses Objektivs. Aber die Abbildungsleistung entschädigt um so mehr. Die ersten Testaufnahmen sahen schonmal richtig gut aus.

lg Peter

Kommentar
Hallo Karl, tolles Schnäppchen! Hoffe auch, dass der Preis (ohne Schelle) gestimmt hat
Gruß Julius
Ich denke doch, es war ein Vitrinenstück das ein Elektromarkt über Ebay verkauft hat. Ca. 100,-€ unter Ladenpreis.
Manchmal werden auch Rückläufer mit kleinen Macken, wie etwa einer schlechter Zentrierung, auf diese Art weiterverkauft. Aber das Objektiv ist in Ordnung, nach ausgiebigen Tests habe ich nichts feststellen können. Wenn doch wäre es umgehend zurückgegangen.

Gruß Karl

Kommentar
das war bestimmt kein Schnäppchen.
Aber man gönnt sich ja sonst nix.
Sony
FE 100-400mm F4.5-5.6 G Master

Du hast recht und jetzt viel Spass mit dem neuen Objketiv. Was für ein Objektivkopf verwendet du? Ich habe mich für den Gitzo Fluid Gimbal Stativkopf GHFG1 entschieden und bin vom Kopf begeistert.

Gruss
Wolfgang

Kommentar
als Stativkop auf einem Manfrotto Triman habe ich einen Arca Swiss Cube. Der lässt sich mit einer Hand bedienen (da ich bin schwerbehindert bin, ist alles auf Einhandbedienung bei mir ausgelegt) und ist nicht so gross wie die Manfrottogetriebeneiger.

Kommentar
-Anzeige-