Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

.....Glückwunsch, das war auch meine erste Eigene, 1981 nach der Konfirmation angeschaft

Kommentar
Anzeigen
Mannomann, was ist zur Zeit bloß los? Erst finde ich "meine" alte Revueflex SC2 mit Glasgeraffel zum Sonderpreis und jetzt eine der für mich verrücktesten Nikons überhaupt, eine

Nikon Coolpix 990

in sehr gutem Zustand (der Akkudeckel klappt super!) mit drei Speicherkarten für 30 Euro.

Vor etwas mehr als 16 Jahren am Markt für ca. 1.000 Euro eingeführt macht dieses Exemplat auch heute noch einen sehr rüstigen Eindruck und auch sehr schöne Fotos - man muss die Auflösung von 3,3MP bedenken! Das Bedienkonzept ist den heutigen Nikons schon sehr ähnlich, habe mich bereits auf dem Heimweg heimisch gefühlt und einfach mal "geknipst". Ich zeige mal drei Fotos, m.E. sehr ordentlich, ob 38 oder 115mm. Die konnte mit ihrem Display ja schon "bodennah" und "Selfie", aber das erspare ich Euch mal ...
Lieber Admin, wenn die Fotos in diesem Thread "off topic" sind, einfach herauslöschen.

Ach ja, die SC2 hat den 36er Film gut überstanden (ich weniger ... ... was man da noch alles einstellen muss ... und immer das Nachladen ... ), ich warte auf die Ergebnisse. Wenn die ganz ordentlich sind, mache ich einen eigenen Fred auf.

Noch was: Auf dem Tisch stand auch eine Nikon FM mit 35mm Nikkor, für die 130 Euronen ausgerufen wurden (siehe hier). Habe sie mir mal angesehen, machte einen ordentlichen Eindruck auf mich, was ich getestet hatte lief leicht und klang gut. Ich bin mit "manuell" aber erstmal durch ...

Immer "Gut Licht" wünscht

Holger

Kommentar
Die 990 war meine erste Digi Dienstcam und hat gute Dienste geleistet. Auch im Urlaub tolle Bilder. Und das Drehobjektiv mit gutem langem Zoom fand ich schon Klasse. Ungewöhnliche Perspektiven waren möglich.

Kommentar
Das erinnert mich an meine coolpix 4500 mit Microdrive als Speicher. War meine erste digitale. Hab ich beim Umstieg auf die erste digitale DSLR an einen Kollegen verkauft, der sie ebenfalls noch lange genutzt hat.

Kommentar
-Anzeige-