Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Erster, bisher einziger Wermutstropfen: Der Akku ist schon auf "3" . Aber wenn das alles ist,...

Über den Zustand des Akkus würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Meine drei Akkus sind alle ebenfalls auf "3" und arbeiten wie am ersten Tag.
MMn ist die Kalibrierung und das Ladegerät nicht ganz unschuldig an der Anzeige. Einfach weiter arbeiten wie gewohnt.

Viel Spaß mit der Kiste!

Kommentar
[MENTION=61847]Santana 100[/MENTION]: D3s oder F5? Übrigens beide tolle Kameras! Schönes Wochenende, Unixx aka Wilhelm

Kommentar

Ich hatte mir als Notkauf (Originalladegerät vergessen) mal im Zubehör ein Universalladegerät mit Netzteil und 12V-Anschluss gekauft (~25.-€). Nach zweimaligem Laden stehen meine Akkus nun wieder auf 1 statt 3. Alterung etc. hatte ich aber weder vorher noch nachher feststellen können

Kommentar
Sieht super aus!

Darf man fragen was sie in dem tollen Zustand gekostet hat?!

Ja, das ist kein Geheimnis. Mit 1599,- war die D3s für mich jetzt erst erschwinglich. Lange Zeit waren die Gehäuse deutlich über 2.000,- Euro angesiedelt. Noch vor einem halben Jahr, konnte ich in vergleichbarem Zustand nichts unter 2.500,- finden.

Schön ist, dass das meiste D700-Zubehör passt: GPS, Vergrößerungsokular, Augenmuschel, Auslösekabel,... Nur passt par tout meine Standard-Ausrüstung nicht mehr in die Fototasche. Mist.

And here we go: D3s bei 12800 ISO ohne Entrauschen, OoC nur verkleinert fürs Web:

War ja die D700 schon erstaunlich, aber das sind nochmal deutliche Zugewinne der HighISO-Fähigkeit, kein Zweifel. Die Cam wird ihrem Ruf gerecht :huepf:.

Aber die D700 hat auch ihre Vorteile. Wahrlich nicht Alles an der D3s ist besser.

Kommentar
Ich wollte schon lange eine Start, jetzt ist mir eines der ca 70.000 Exemplare zugelaufen. Die Nikon F ist einfacher zu bekommen.
Gerne hätte ich die F mit einfachem Prisma gezeigt, aber für den Preis des Prismas bekomme ich 2 bis 3 Start.

Bei näherer Betrachtung hat die Start einiges mit der Nikon F gemeinsam,
Beide wurden zur gleichen Zeit entwicklet und kamen fast zeitgleich auf den Markt, beide stammen von Klons deutscher Meßsucher Kameras ab, haben
Wechselsucher, wechselbare Matscheiben, Objektiv mit Bajonett, abnehmbare Rückwand, Verschluß, Zeiten.

Hätte eine ernsthafte Profi SLR werden können. Leider gibt es außer dem Helios 44 kein weiteres Objekitv mit dem Start Bajonett. Mit viel Geduld bekomme ich hoffentlich den M39 Adapter und kann meine Zenit 3 Objektive verwenden, allerdings ohne Abblendautomatik.

Bemerkenswert finde ich das Filmmesser. Wenn man die passende Kasette hat kann man so teilbelichtete Filme entnehmen und entwickeln. Start Kasetten sind wohl ultrarar, aber die Kasetten der Kiev und Contax pasen auch.

Hannes

Kommentar
-Anzeige-