Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Hallo Kay,

ich werde aus deinem Kommentar nicht so richtig schlau.

Bitte um Erklärung.

Gruss
Gregor

Kommentar
Anzeigen
Hallo Kay,

ich werde aus deinem Kommentar nicht so richtig schlau.

Bitte um Erklärung.

Gruss
Gregor

Ich auch nicht.

Der Thread ist nach der herrschenden Moderation (die nicht kritisiert werden darf) ein Bilderthread.

Also ist hier die Gelegenheit, Fotos zu zeigen. - Erfahrungen gehören hier nicht her.

Also ist ein Bild aus, oder wie aus einem Katalog, angepasster als ein Erfahrungsbericht, von dem man lernen könnte.

Kommentar
[MENTION=65024]Kurt Raabe[/MENTION]: Verstehe es bitte nur als meine persönliche Meinung, ich finde es so gut wie es ist. Wir haben hier zwei Threads, die einen ähnlichen Zweck verfolgen, nämlich in erster Linie seine Schätze zu zeigen. In beiden gibt es Lob, Nachfragen, Anerkennung oder (eher selten) auch kritische Töne. Alles in einem geringen Maß, daß es nicht stört oder ablenkt, sondern die Sache auflockert. Außerdem macht es doch kein Sinn, für kurze Nachfragen, die mit einer Antwort erledigt sind, gleich einen neuen Thread aufzumachen. Also wegen mir kann es genauso bleiben!

Kommentar

[MENTION=11345]pixelschubser2006[/MENTION]

Moin
eine kurze Nachfrage zu XY ist ja in Ordnung, wenn sie sich in Grenzen hält, größere Diskussionen sollten dann in einem separaten Thread geführt werde.
Dieser Thread ist als Zeige-Thread gedacht wie auch schon der Thread-Titel sagt "Zeigt her..."

Kommentar
"Zeigt her" ist eine klare Vorgabe, trotzdem machen reine Zeige-Bilder keinen Sinn. Das war auch meine Bemerkung zu Beitrag 4959 (Gregor geht nicht persönlich gegen Dich - ist nur ein Beispiel).

Wenn wirklich nur gezeigt wird, ist ein Beitrag nicht zu beanstanden, bringt aber auch gar nichts. Dann kann ich auch den Brenner-Katalog durchsehen, der hat auch Abbildungen. "Klaus, Kurt, oder Susanne hat jetzt ein Gerät wie auf S.17 dargestellt" ist "nett", bringt aber keine Wertschöpfung.

Gut, wir wollen in diesem Thread keine never-ending Diskussionen, aber etwas mehr Information, als nur das angeschafte Teil zu zeigen, halte ich für sinnvoll (siehe oben mein Beitrag - kurz gehalten) .... - und, wenn dann tatsächlich jemand mich fragen sollte, ob ich damit schon einen Hund fotografiert hätte und ich ein Bild dazu hier hineinstelle, macht das Sinn.

Kommentar
"Zeigt her" ist eine klare Vorgabe, trotzdem machen reine Zeige-Bilder keinen Sinn.

Moin Kay
darum schreibt ja meistens der "Bildereinsteller" ein paar Worte dazu

es geht nur darum das hier keine never-ending Diskussionen geführt werden.

so und nun genug der Worte und lasst euer neustes Spielzeug sehen

Reaktionen: Kay
Kommentar
Eine sehr positive Überraschung aus der Bucht. Ich hatte mir ein einfaches Stativ gebraucht bestellt und hatte gar keine großen Erwartungen. Halt was Kleines/Leichtes für unterwegs, was man auch wirklich mitnimmt. Für 69,- Euro konnte das ja nix tolles sein, dachte ich.

Und dann kann ich mich jetzt doch über sehr ordentliche Mechanik erfreuen. Das Ding hält problemlos und in jeder Position meine D700 mit Batteriegriff und praktisch jedem meiner Objektive ohne Mühe.
Ist wohl auch Neu recht billig zu haben. Hat alles was muss und 1,50m hoch.

Das große Manfrotto schleppe ich -wenn ich ehrlich bin- kaum mit. Manchmal machen auch Kleinigkeiten viel Freude

Ach ja: Hama Premium Duo 150 heists.

Kommentar
Heute Morgen noch gekommen. Das DX 35 1.8
Das Sigma und den Nissin habe ich ja schon länger, mußten beide wegen der D5500 zum Firmware update.
Meine Reiseausrüstung ist komplett. Für mich der beste Kompromiss zwischen Gewicht, Größe und Qualität.
Nikon D5500, DX 35 1.8, Sigma 18-200 DC II OS HSM, Nissin i40 und Velbon EX-344Q
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und braucht nicht diskutiert werden, denn jeder tickt anders

Kommentar
-Anzeige-