Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Wieder mal 2 kleine Seitensprünge.

So eine 85mm f2 Linse hätte ich auch gerne für Nikon, wird aber nicht so billig werden wie dieses Jupiter-9 für meine Kievs.

Damit ich einen passende Kamera für meinen Auto 310 Blitz habe war ich auf der Suche nach einer OM-2, schwarz sollte sie sein, denn in Sillber habe ich ja eine OM-2n.

Warum kommen mit den Kameras immer die falschen Blitze mit? Bei der OM-2n war ein Auto 310 dabei, und bei dieser OM-2 ein T32.

Hannes

Kommentar
Anzeigen
Die meisten Schultergurte rutschen ab.

Von Frankoxxx, eine Gesellschaft, die überwiegend Jäger ausstattet, habe ich jetzt den
Gewehrriemen "Allen ...

aber wir sollen ja keine Werbung machen.

So sieht das Dingens aus:

und für mich viel wichtiger - das ist die Rückseite, die auf der Schulter liegt:

"festmachbar, wo willst Du"

Kommentar
Kommentar
Die meisten Schultergurte rutschen ab.

Von Frankoxxx, eine Gesellschaft, die überwiegend Jäger ausstattet, habe ich jetzt den
Gewehrriemen "Allen ...

Hallo Kay, interessant!
Und die (schraubbaren?) Halterungen an den Enden passen direkt durch die Ösen an der Kamera?

LG
Bernd

Kommentar
Lt. eines Kommentars sollen die Befestigungsbolzen einen Durchmesser von 3.5mm haben. Das wird wohl ziemlich eng mit den Ösen. Ich denke man muß die Dreiecke zwischenschalten.

Kommentar
... Und die (schraubbaren?) Halterungen an den Enden passen direkt durch die Ösen an der Kamera? ...

Ja, durch die Dreiecke, nur die Lösung taugt auch nicht viel - leider !

Die Befestigung geht einfach : Man löst diesen Schraubbolzen (keine Angst, er kann nicht wegflutschen), zieht den geferderten Bügel hoch und über die Dreiecke an der Kamera, läßt den Bügel wieder einfedern und zieht ihn fest.
Keine Schwierigkeit.

Blöde ist nur, dass der Riemen zwar verstellbar ist, aber für Fotografen auf der falschen Seite. So hängt dann die Kamera am kurzen Ende und man hat sie vor der Brust. Das ist zwar für schnelle Schüsse praktisch, aber ich wollte sie eigentlich lang wie eine Schultertasche hängend haben.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Mal sehen, ob ich etwas finde, was für uns Fotoleute noch anders funktioniert.

Schade, tut mir leid - mal sehen, ob ich mich daran gewöhne.

Kommentar
Lt. eines Kommentars sollen die Befestigungsbolzen einen Durchmesser von 3.5mm haben. Das wird wohl ziemlich eng mit den Ösen. Ich denke man muß die Dreiecke zwischenschalten.

Habe es bisher nur so versucht. Da ich aber nicht zufrieden bin, habe ich es ohne die Dreiecke (die bei mir eh dran sind) nicht probiert.

Kommentar
Oh, ein Mitzieher

Wenn man sich manche Fotos hier so anschaut fragt man sich, wofür die Leute den ganzen Fotokrams eigentlich brauchen, wenn sie doch so anspruchslos sind.
Das denke ich mir auch oft bei eBay-Verkaufsanzeigen. Die meisten sind nicht mal in der Lage dafür brauchbare Verkaufsfotos zu erstellen, obwohl es doch um ihr Geld geht. Erstaunlich !

Kommentar
-Anzeige-