G
Hallo Mani,
danke für den Tipp.
Von dieser Art der Montage hatte ich auch gelesen, irgendwo im Netz.
Wenn ich es richtig verstanden habe (Englisch), geht dabei aber die Augenmuschel recht gerne verloren.
...
Ein kleines, neues Helferlein für meine geliebte D700:
Das Nikon DK-17M Vergrößerungsokular plus DK-19 Augenmuschel.
...
[Edit: Der aller größte Vorteil des DK-17M scheint aber zu sein, dass meine Nase nicht mehr ungewollt den Kreuz/Wippe-Schalter verstellt, ich bin "Linksäugler"]
Na ja, wie schon geschrieben. Mir ist der Abstand ja ganz recht, wegen meiner Nase :scherz:.
Ein neues Sigma 8-16 für meine D7200
Wenn ich richtig mit gezählt habe, erst mein drittes,Das ist doch bestimmt schon Dein 4.tes 8-16er?
Ein kleines, neues Helferlein für meine geliebte D700:
Das Nikon DK-17M Vergrößerungsokular plus DK-19 Augenmuschel.
Erster Eindruck sehr positiv. ...
[/LEFT]
Hier noch eine weitere "neue" Adaption des hervorragenden DK-17M Vergrößerungsokulars, nachdem ich es schon an der D2X und der D700 montiert habe.
Gibt's von Nikon. Heisst DK-22. Kostet im großen Fluss 4€. Ist dafür aber nur aus Plastik.
[/LEFT]
...
Die dazu angebotene Vergrößerungslösung kann meine optischen Ansprüche nicht zufriedenstellen. Und der Gewindeadapter DK 22 passt leider nur für 19mm-Zubehör.
...
DK-22 hat aber, wie ich unten bereits schrieb, leider nur 19mm Gewinde und das DK-17M hat aber 22mm.
Zitiere mich mal dazu selber:
Hä? Das DK-22 ist doch genau dafür gemacht, die Augenmuschel DK-19 an dem rechteckigen Okular zu befestigen...
Was habe ich denn jetzt übersehen oder nicht richtig verstanden?
... "Okularadapter DK-22
Ermöglicht die Verwendung bestimmter Sucheraufsätze mit Okulargewinde bei allen Nikon-Spiegelreflexkameras mit rechteckigem Okular: D7200, D7100, D7000, D5500, D5300, D5200, D5100, D5000, D3300, D3200, D3100, D3000, D750, D600, D300s, D300, D200, D100, D90, ...
Z.B. auf eBay den Begriff "Nikon DK-22" eingeben. Es gibt dort mehrere Anbieter. Kostet ab 4,36 Euro versandkostenfrei.Wo hast Du das denn her :up: ? - Bei Nikon im Internet suche ich mich krumm, um überhaupt etwas zu finden - Okular ohne Angabe wofür und dergl. mehr - zum wimmern !
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?