Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Für meine D700 habe ich mir ein Günstiges Objekitv gekauft, bis ich was neueres finde das bezahlbar ist.
Das Bild ist eine Zusammenstellung der Bilder aus der Auktion, aus der ich das Objektiv ersteigert habe.
Es ist ein Nikkor 35-70mm 2.8, ohne Staub oder Kratzer oder sonst jedwelchen gebrauchspuren.
Habe gerade gesehen das es doch gebrauchspuren hat, auf dem Ring wo man den Filter aufschraubt, ist mir aber sowas von egal

Edit: Habe das Bild geändert und das von vorhin gelöscht, dachte es ist ok, da ich das Objektiv ja gekauft habe.

Kommentar
Anzeigen
Edit: Habe das Bild geändert und das von vorhin gelöscht, dachte es ist ok, da ich das Objektiv ja gekauft habe.

Vielleicht sollte man bei dieser Gelegenheit mal wieder folgendes klarstellen: Es geht in diesem Thread nicht
nur darum, neues Equipment vorzustellen und das mit irgendwelchen Fotos zu belegen. Es geht viel mehr vor allem
darum, schöne, selbstgemachte Bilder zu zeigen. Und das in diesem Fall von dem, was man eben so zuletzt für die
Fotografiererei erworben hat. Dabei stehen nicht die abgebildeten Gegenstände im Vordergrund, sondern deren Abbildung.
Die Bilder dürfen natürlich den Stolz am Erwerb durchaus zeigen .

Kommentar
Endlich mal wieder ein Neuzugang. (Alt aber bezahlt )

Ich mag halt nur die alten AF-D. Die kosten jetzt auch nicht mehr viel gebraucht. Hier habe ich ein günstiges 18er gefunden, das viel Freude an der D700 macht.

Oh, hätte ich erst abstauben müssen, die Cam.

Kommentar
Ich habe den klassischen, einfachen Beach-Rolly.
Als Sitzgelegenheit scheint der Multi-Rolly mit dem zusätzlichen Sitz besser geeignet.

Edit: Flexibler wäre man mit einem "Dreibein".
Ich bin da mittlerweile bei einem "Walkstool" angekommen.

Kommentar
Als Zoom Fetischist konnte ich dem kleinen AF 25-50 3.3-4.5 D nicht widerstehen.
Mit der Halbschutztasche hat mein kleiner Finger einen Halt gefunden.
Die Df ist ja jetzt zu meiner Alround Kamera geworden und muß auch mal große Objektive tragen.
Grüße
Peter

Kommentar
....
Mit der Halbschutztasche hat mein kleiner Finger einen Halt gefunden.
...
Hallo Peter,

ist die Halbschale von Gariz?? Mit der Verarbeitung zufrieden??

Ich habe eine Gariz an der X20 und wenn die Variante für die Df ebenso fein ist, könnte mir die Df vielleicht doch noch gefallen. Batteriegriffe, die die Kamera handlicher machen würden, gibt es ja leider nur von Drittherstellern und sind schrottig.

Gruss Michael

Kommentar

Hallo,
Ja genau. Sehr passgenau und stabil verarbeitet. Der einzige Nachteil ist dass man die Speicherkarte nicht mehr so leicht wie vorher herausbekommt.
Ich nehm halt jetzt ein Kabel zum auslesen. Der Akku flutscht easy raus.
Auf jeden Fall ist die Df jetzt griffig genug für meine AF-S Objektive.
Gruesse
Peter

Kommentar
Mein neues Schätzchen:

Wie anderenorts schon geschrieben, war das ein echtes Schnäppchen. 760€ für die D700, das AF-S 50/1,4G, zwei zusätzliche Akkus, den Kabelfernauslöser MC36, zwei Speicherkarten und zwei Gurte. Alles in OVP und mit Originalrechnungen. Die D700 hat 40.000 Auslösungen und ist 4 Jahre alt.

Kommentar
Anstatt mir selbst Objektive zusammen zu schustern, die wegen der unzureichenden Ausgangsmaterialien und meiner unzureichenden technischen Möglichkeiten ziemlich mies werden,
habe ich mir jetzt zur Abwechslung ein uraltes Vivitar 35-85/2.8 AI geholt, das vom Werk her schon nicht so toll sein soll.

Wie zu erwarten, ist es leicht milchig-trüb bei Offenblende und vignettiert zwischen 35 und 50 mm an FX, und ist außerhalb der Bildmitte leicht unscharf, mit deutlichen Koma bei 35 mm... ... aber abgeblendet auf f/5.6 wird es schon sehr ordentlich!

Kommentar
-Anzeige-