Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Gott sei Dank sind unsere DIGICAMS in der Lage scharfe Fotos zu machen

Kommentar
Anzeigen
hab mir was "GUTES" gegönnt.

a0130170e5 (1 von 1)-24 von JFW.Peters auf Flickr

eine AGFA ISOLA I mit f220 (umgebaute Lochkamera)

Wie Ihr seht, auch Stativ, Wasserwaage und Drahtauslöser sind vorhanden.
Dazu 10 Kodak Tmax-Filme und der Spass kann beginnen.
Die Belichtungszeiten sind für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln.

Wenn ich die ersten Fotos aufgenommen, entwickelt und gescannt habe, stelle ich sie ins Forum.
Vorraussetzung ist natürlich das sie einigermassen was geworden sind.

vg
willy

Kommentar
Nachdem ich am 2. Mai 13 ein unfreiwilliges Bad samt D700 und 14-24/2.8 in der Ostsee genommen habe, musste eine neue Kamera her, denn die D700 hat einen Totalschaden.

Anstoß für die D7100 gab schließlich der Thread von Max Weinzierl zu dieser Kamera.

Nachdem ich Kamera und Objektive aufeinander abgestimmt habe, bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden, warte aber noch auf einen Nachfolger der D700.

Kommentar
Habe mir ein neues Stativ gegönnt .... nach langem hin und her ... Manfrotto 055 Serie oder doch was anderes bin ich dann am Feisol hängen geblieben.

Die in die waagrechte umlegbare Mittelsäule war mir dann nicht so wichtig wie die max. Arbeitshöhe und die Möglichkeit für meine Naturmakros das Blitzgerät als "Kopflicht" montieren zu können.

Kommentar

Voigtländer Brillant S - focusing Brillant par BW400CN, bei ipernity

Heute angekommen das Schmuckstück. Kurz den Verschluß mit Waschbenzin gereinigt und die Optik geputzt, schon läuft sie wie am ersten Tag und hat gleich einen Film bekommen.
Im "Geheimfach" haben Filter und der spezielle Belichtungsmesser für diese Kamera Platz gehabt. Sollte wer einen Brillant Belichtungsmesser haben und hergeben wollen, wäre ich sehr interessiert.

PS: 29mm Steckfilter! - damit passen wieder einmal die Filter+ Sonnenblenden der Zeiss Ikon Contina / Contaflex!

Kommentar
Frank ich habe den Großen auch getestet. War mir aber zu groß.
Zumal ich für die Nikons ja auch genug Licht habe.
Der Kleine reicht fürs Grobe und saugt mir nicht den Accu leer.

Das 55-200 ist wirklich so gut?

Kommentar
...Das 55-200 ist wirklich so gut?...

Stefan, ich habe den "Ziegeltest" am Schornstein eines Nachbarn gemacht.
Die D800E mit dem 70-200/4 und die 5DIII mit dem 70-200/4 gegen die X-Pro1 mit dem XF 55-200.

Die 100% bei der Nikon und der Fuji sind ja bei gleicher Brennweite der gleiche Bildausschnitt, da sie etwa die gleiche Pixeldichte haben.
Meine X-Pro1 mit dem 55-200 ist (an meiner Hand !) deutlich (!) schärfer und detailreicher als die Nikon und die Canon.

Das war kein Test, sondern ein Ausprobieren in einer "realistischen" Situation aus der Hand, also zugeschnitten auf mich persönlich.
Das kann natürlich auch heissen, dass ich am besten von den Dreien mit der Fuji zurechtkomme.

Ich bin begeistert von dem Teil.

(Der große Blitz geht natürlich nur mit dem 55-200, sonst ist das ganze unausgewogen.)

Kommentar
.........keine gute Nachricht für mein Konto aber NEIN! Ich warte auf das 56mm 1.2

Kommentar
Dann ist die Aufnahme sehr schön und extrem Professionell!

Kommentar
Nach langer Wartezeit ist sie endlich da.
Eigentlich wollte ich mir ein gutes 35´er für meine D800 kaufen und dann kam´s total anders.

Ich habe mich auf Anhieb in die kleine X100s verliebt.

Irgendwie erinnert mich die Fujifilm X100s an meine schöne Zeit mit meiner Leica M6 mit dem Summicron-M 1:2/35.
Meine Bilder auf Flickr

Kommentar
-Anzeige-