Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Moin,

ich bin es leid, das linke-AF-Problem an meiner D800 zu ergründen. Darum fange ich jetzt mit den manuellen Ai-S Nikkoren an.

Hier die ersten:

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
da hast Du aber Sahnestückchen erworben. Auf das 1,2/50 und 2,8/135 bin ich richtig neidisch

Kommentar
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade in der Bucht zugeschlagen:

Nikkor 2/135 Ai-s als Sofortkauf in einem wohl ordentlichen Zustand.

Laut Ken sind nicht so viele davon gebaut worden.
Bin gespannt wie es sich schlägt Bilder reiche ich nach wenn es da ist

Kommentar
Danke Christoph,
als ich den Preis gesehen habe musste ich ganz schnell handeln.
Hab schon Schweißnasse Hände gehabt.
Wenn es i.O ist sollte es ein echte Schnäppchen gewesen sein 249€ finde ich mehr als Fair.

Kommentar
Alles zurück auf Null.
Habe die falsche Brennweite gekauft ist ein 85mm ****.

Ja ja das kommt davon

Kommentar
Um nicht immer den schweren FX-Kram mit mir rumschleppen zu müssen, habe ich mir zum Dabeihaben eine V2 gekauft. Die J1, welche bisher diesen Zweck erfüllt hat, ist nun an meine Frau gegangen, welche mir die Kleine in letzter Zeit sowieso immer häufiger abspenstig gemacht hat. Zuvor durfte sie aber noch ein kleines Bildchen von der Neuanschaffung machen.

Kommentar
Hallo,

als ich vorgestern in der Innenstadt an einem kleinen Fotoladen vorbeikam, stand es bei der Grabbelware. Ein Nikkor 20 mm 1:3,5 Ai. Ich war sofort verliebt. Ist das noch verstehbar oder schon leicht gaga?

Viele Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo,

als ich vorgestern in der Innenstadt an einem kleinen Fotoladen vorbeikam, stand es bei der Grabbelware. Ein Nikkor 20 mm 1:3,5 Ai. Ich war sofort verliebt. Ist das noch verstehbar oder schon leicht gaga?

Glückwunsch:up:
Paßt einfach wunderbar zu den kompakten(FE und FM),und hat das für damalige zeiten nikontypische Filtergewinde 52mm.
Viel spass damit.

LG
Wolfram

Kommentar
Hallo Martin,

oha! Gibt's für den Scanner überhaupt noch Treiber bzw. wird der in aktuellen Betriebssystemen noch unterstützt? War ja so ca. 2000 der "Heilige Gral" bei den Flachbettscannern, wenn ich mich nicht irre...

Grüsse
Peter

Kommentar
Hallo beisammen,

meine erste digitale KB-Kamera! :huepf:

dazu was schnelleres als meine bisherigen Ultras (15MB/s). Ging ja fast 10 Sekunden um ein unkomprimiertes RAW zu speichern...

Und diesen hier das sich meine schöne FE nicht vernachlässigt fühlt:taetschel:

Liebe Grüsse Ueli

Kommentar
-Anzeige-