Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Ich schon wieder, der mit dem Telekonverter.
Tja, was ein Nikon-TC-20EIII so nach sich zieht kann teuer werden. Ich habe mir nun den passenden (hoffe ich) Stativ-Kugelkopf dazu gekauft. Mit Arca-kompatibler Schnellwechselklemme, denn der Kirk-L-Winkel für die D700 ist auch schon unterwegs. Die Platte aus dem Lieferumfang des Kopfes nutze ich am 300er mit Telekonverter.
Es wurde ein Benro B-3 mit ordenlich großer Kugelklemmung.

In action

Kommentar
Anzeigen
So, nun ist auch der Kirk-L-Winkel mit Arca-kompatibler Hoch- und Querformat-Schnellspannplatte gekommen. Gebraucht aus der Bucht, wie neu. Passt und sitzt perfekt auf meinem neuen Benro-Kopf .

Alles so wie erhofft..... ...aber die Tragriemen sind jetzt ziemlich im Weg. Dafür weiß ich noch keine Lösung.

Hochformat

Querformat

Kommentar
Tragegurte von OP/Tech USA - Super Classic Strap mit Klickverschluss. Verwende ich seit Jahren an allen Kameras.

Wie genial ist das denn? Hab ihn mir auf Deine Empfehlung gleich bestellet (am bösen, bösen Fluss) . Heute geliefert und gleich ausprobiert: der Gurt ist einfach nur genial: in Sekunden angebracht, keinerlei Verrutschen des Gurtes mehr und durch das nachgebende Material "gefühlt" nur noch die Hälfte Gewicht.

Danke für den Tipp! Und das Ganze für nur 17,- Euronen . . . :up:

VG
Bernhard

Kommentar
Kommentar

Für 1€ bei e-bay ersteigert, leichter Flugrost am Ring wo Silette drauf steht (mal schauen obs weg zu polieren ist), und der Selbstauslöser musste ein paar mal aufgezogen und von Hand zurückbewegt werden bis er wieder von alleine lief. Ein passendes Ledertäschchen und die Bedienungsanleitung (steht noch der Preis von 99,-DM drauf bei Foto Zengeler in Bottrop-Sterkrade) war auch dabei. Die Verschlusszeiten scheinen noch zu stimmen.

Demnächst wird da mal ein Film mit belichtet, sobald ich die zwei ersteigerten Bewi-Quick Belichtungsmesser erhalten habe die ich auch noch für 1€ ersteigert habe, mal schauen wie genau ich die Entfernung schätzen kann

Kommentar
Hallo Thomas, ein bischen O.T Sterkrade ist ein Stadtteil von Oberhausen, nicht von Bottrop! Da sind wir eigen. Den Händler kenne ich noch von füher. Das waren noch Zeiten.....

Kommentar
Sterkrade ist ein Stadtteil von Oberhausen, nicht von Bottrop! Da sind wir eigen. Den Händler kenne ich noch von füher. Das waren noch Zeiten.....

auch schon in den 50ger und 60ger Jahren so stehts zumindest auf dem Stempel des Fotogeschäfts auf der Bedienungsanleitung.

Tante EDIT sagt : es stehen auch zwei Straßennamen drauf, also handelt es sich wohl um zwei Städte mit jeweils einer Filiale

Kommentar
Nein, haste natürlich nicht. Als kleine "Wiedergutmachung" gibt es dafür jetzt auch noch den Sigma Konverter 2-fach EX DG, den ich mir für mein Sigma 70-200 OS günstig in der Bucht geschossen habe:
[...]

VG
Bernhard

Welcher Preis ist denn da günstig? Den würde ich mir auch gerne gönnen, aber meine Finanzministerin will vorher wissen, mit was sie rechnen muss

Viele Grüße,
Jörg

Kommentar
Welcher Preis ist denn da günstig? Den würde ich mir auch gerne gönnen, aber meine Finanzministerin will vorher wissen, mit was sie rechnen muss

Viele Grüße,
Jörg

Nun, lt. einer irgendwo im Netz kursierenden Gebrauchtpreisliste läge der durchschnittliche Preis bei 145, die von mir gesehenen Preise für sehr gute oder neuwertige lagen aber so bei 170 oder drüber. Meiner ist von einem nagelneuen nicht zu unterscheiden gewesen und hat für unter 140 den Besitzer gewechselt war wohl ein (für mich) günstiger Endzeitpunkt der Auktion (irgendwann in der Woche tagsüber).

Kommentar
-Anzeige-