Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Mein (eigenes) Weihnachtsgeschenk ist heute auch noch angekommen.
Hab lange herum gesucht und konnte mich nie entscheiden. Nun sieht mein neues Einbein so aus:

Komplett mit Zusammenbau bestellt (und geliefert).

Den Hintergrund bitte ich zu übersehen!

Fröhlich Weihnachten
slowi

Kommentar
Anzeigen
na dann lass mal Bilder folgen, da hat der Weihnachtsmann aber einen
großen Geldbeutel dabei gehabt.

Dir frohe Weihnachten

Frank

Na ja, ging das Weihnachtsgeld für drauf, aber es ist ja Weihnachten da schenk ich mir schonmal was, was ich mir sonst nicht holen würde.

Die Grußkarte von mir (siehe: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/213173-grusskarten-2012-a.html ) ist damit gemacht worden.

Freu mich schon auf das Frühjahr mit Blüten und Insekten .

Frohe Weihnachten

Kommentar
Tiss, die hab ich auch, die ist richtig hübsch Nur die D4, die geht da nicht rein, höchstens mit nem Pancake dran.

Kommentar
Tiss, die hab ich auch, die ist richtig hübsch Nur die D4, die geht da nicht rein, höchstens mit nem Pancake dran.

In der Tat, sie ist hübsch, gut verarbeitet, praktisch. Besonders der Magnetverschluss gefällt mir bisher, weil ich keine Klettverschlüsse an Fototaschen mag. Ich kann einfach kein "Raaaaaaaaaatsch" in gewissen Umgebungen leiden.
Ich glaube, für eine D4 wurde die Tasche auch nicht gemacht . Außer man packt einen Backstein rein und hat die Tasche dann links als Ausgleichsgewicht und recht dir D4 .

Gruß
Matthias

Kommentar
Besonders der Magnetverschluss gefällt mir bisher, ....Gruß
Matthias

Bring den blos nicht mit Magnetstreifen in Kontakt. Wer seine Bankkarten schon erneuern musste ist da skeptisch. Auch Versicherungskärtchen und Tankkarten setzen teilweise noch auf Magnetstreifen statt Chip.
Ich habe alle Taschen mit Magneten aus meinem Haushalt beseitigt (auch Handy). Nach dem zweiten mal Karten-Neubeschaffung gegen Bares...

Kommentar

Ich hab lieber diese Karten abgeschafft

Kommentar

Guter tipp, ich habe da auch schon dran gedacht. Aber ich habe eigentlich nicht vor meine Karten da in die Nähe zu bringen. Ich hab noch nie meine Karten oder mein Geldbeutel in der Fototasche transportiert. Also habe ich den Minuspunkt schnell von meiner Liste gestrichen.

Gruß
Matthias

Kommentar
zum Jahresende heute noch eingetroffen: LITEPANELS MICRO, Manfrotto. Ultraleicht, mit dem gelieferten Sockel leicht montier- und positionierbar, flimmerfrei, Tageslichtcharakter 5600 K, dimmbar, sehr hell und sie werden nicht heiß, wenn ich da an meine Filmleuchten mit Halogenbrennern denke. Die kleinen Panels werden mein Filmen mit der DSLR revolutionieren zumindest im Makro- und Portraitbereich. Beispiele folgen.

(Ja ich teste gerade die Pentax K-5 II in der Praxis, darum diesmal keine Nikon mit auf dem Bild, pardonnez-moi !)

.

Kommentar
Welches Model ist das denn ??
die Artikelnummer ist schwer zu erkennen !!

Kommentar

Wenn du schon beim testen bist ;-)
Testest du auch die Litepanels und schreibst einen Thread dazu?
Das wäre nämlich auch was für meine NEX bei der Blitzen ja immer ein Problem ist !

Kommentar
zum Jahresende heute noch eingetroffen: LITEPANELS MICRO, Manfrotto. Ultraleicht, mit dem gelieferten Sockel leicht montier- und positionierbar, flimmerfrei,[...]

Danke, Max. Das steht bei mir auch auf der Liste für Makrofotografie. Einfach besser zu handeln im Nahbereich als ein Blitz.

Sent from my iPhone using Tapatalk,
Rainer

Kommentar
es ist schon eine feine Sache mit tageslichtartigem Dauer-Kunstlicht zu arbeiten; ich bin immer noch bestrebt, sofort nach dem Auslösen automatisch wieder das Licht auszuschalten, weil ich aus Halogenzeiten so sehr verinnerlicht habe, dass das Makrosujet verbrennen kann. Das wird sich legen Man sollte sich aber gleich von Anfang an Gedanken über die flexible feinjustierbare Befestigung machen, nur wenn die beliebige Verstellbarkeit gegeben ist, macht die Lichtinszenierung so richtig Spaß, es müssen ja nicht gleich manfrotto magic arms sein, wie hier, ich habe aber gerade nichts anderes. (hier meine Verregnetersonntagnachmittagsbeschäftigung)

Kommentar
Für Indoor natürlich genial, aber ich brauche das für die Feldfotografie. Und Dauerlucht ist einfach besser zu kontrollieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-