Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Wie sie aussieht, wisst ihr ja..................

Am Samstag bei meinem Stammdealer. Ich wollte eine X10 kaufen, aber dann stand sie da..............

Kommentar
Anzeigen
Die kleine Nikon mußte einfach sein! Preislich ein Superangebot und gute Aufnahmen macht sie auch! Die ist jetzt immer bei mir.

Kommentar
Da die Kleinen auf Manfrotto MA 405 und Q-Ball Q3 etwas verloren wirkten, habe ich mir einen Ball 19P und
ein altes Revue-Stativ (das allerdings liebevoll restauriert * werden wollte) gegönnt.

*
jede Menge Chrompolitur
1 Ersatzschraube gedreht
Kork zugeschnipselt und eingeklebt
ausziehbare Beine geschmiert

das machte viel mehr Spaß als Knipsen

Kommentar
Hab mir das 14-24 Nikkor gegönnt.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit diesen Cokin-Filtern aus.

Ich würde da gerne von Cokin Nd und Verlaufsfilter drauf setzen.
Wer hat nen Tipp?
Was brauche ich dazu? Wie heissen die Sachen? Gene per PN an mich mit einen Link zu diesem gr. Versteigerungs-Markt
; ))

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die habe ich mir auch gerade gegönnt - ziemlich super - nur das Objektiv hat keinen Schutz.

Ja, das ist schon etwas bedenklich. In der Hosentasche bekommt es dann doch mal Kratzer. Und Auswechseln des Glases müsste wegen der Wasserdichtigkeit auch ganz schön schwierig werden.

Man kann aber den Filteradapter mit nem 40,5mm Pentax (Videocam) Deckel oder UV-Glas aufsetzen. Nur ist dann die AW100 nicht merh so schön flach ....

Reaktionen: Kay
Kommentar
Habe ein 35/1.4 AI bekommen, dessen Fokus- und CRC-Gewinde völlig fest waren, und von einer vorherigen Reparatur der Fokussiertubus, der Fronttubus, der Frontring und der Ring mit der Beschriftung mit irgendeinem Superkleber dermaßen unlösbar verklebt waren, dass ich sie aufsägen musste

Nach erfolgreichem gängig machen der Fokus- und CRC-Gewinde habe ich die zersägten Ringe und Tubi zusammengeklebt und mit Kamerlack von TETENAL (Danke, Jens.Tauchert) lackiert.
Natürlich sieht man das, aber ich will das Objektiv ja nicht in eine Vitrine stellen sondern zum fotografieren benützen.

Es ist bei Offenblende wirklich mau, wie ja in allen Berichten darüber zu lesen steht, aber bereits bei f/2.0 schon sehr schön.

Kommentar
Hallo Leutz
Meine neuste Erungenschaft ist zwar nicht so gigantisch wie andere vorgestellte Neuanschaffungen aber trozdem zeig ich es euch gerne.

Hoffe das ich bald wieder was präsentieren darf und kann. :winkgrin:

Kommentar
lang erwartet, endlich eingetroffen, der EV Controller (slave-zelle) für das ikelite substrobe DS 161. riesengroß das Teil, aber funktioniert wie erwartet.

Jetzt kann ich endlich mit satellite-flashstrobes unterwasser fotografieren bzw. Licht "bauen"; da brauch ich jetzt nur noch einen verständigen Licht-Buddy, oder 2 oder 3 .....

Kommentar
Endlich komplett.

4 SB-800 gesteuert von einem Radiopopper Empfänger. Den optischen Ausgang vom Empfänger leite ich mit 4 Glassfaser Kabeln zum Sensor der Blitze. Warum das ganze? Ich verwende oft die FP Syncronisation, wo man mit Verschlusszeiten kürzer als 1/250 arbeiten kann. In dem Modus geht die Blitzleistung deutlich runter. Mit 4 Blitzen bekomme ich wieder ausreichend Licht.

DSCN1212.JPG by david_CD, on Flickr

Kommentar
ok Preislich kann ich mit meiner Neuanschaffung nicht mithalten
Heute gekommen "Licht für Mini-Budget"
Habe trotz bedenken dann doch in der Bucht mitgesteigert und der Preis blieb unter 20 Euro.
Das Gerät ist sehr sauber verarbeitet. Nach den ersten Tests: Leistung lässt sich in 1/8 Stufen reduzieren, Blitz löst in allen Varianten / Syncronkabel,Funkauslöser,Photozelle aus. Gut das Einstelllicht lässt sich nicht regulieren, aber eherlich gesagt erwarte ich das in dieser Preisklasse auch nicht

Kommentar
-Anzeige-