Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Stereo-Mikrofon für das Filmen mit der D7000: HAMA RMZ-14.

Übrigens hatte ich gehofft, durch ein externes Mikrofon das nicht im Kameragehäuse eingebaut ist weniger Geräusche des AF oder des VR mit aufnehmen zu müssen.

Das war aber nicht so, da das Aufsteckmikrofon für den Blitzschuh einerseits durch seinen Hartplastik-Korpus den Körperschall des Kameragehäuses weiterleitet und andererseits so nah über dem Objektiv positioniert ist, dass es dessen VR- und AF-S-Luftschall besser aufnimmt als das Kameraeigene.

Dagegen habe ich mir allerdings eine Schwingungs- und Geräusch-dämpfende Verlängerung gebastelt, die das Mikrofon um 15 cm höher über den Blitzschuh hält:

:up:

Kommentar
Anzeigen
... und natürlich mußten die Dämpfungselemente erst einmal aus ihrem glasigen Gefängnis befreit und der böse Weingeist, der sie festgehalten hat, vernichtet werden ... aber Opfer müssen gebracht werden, gelle?

Prost,
Ralf

Kommentar
endlich hab ich wieder eine Kompaktkamera!

10,50€ aus der Bucht -- und 5 Stunden Reinigung und Pflege, die dringent nötig waren!
Das Objektiv hatte ich schon (nein, das gabs für den Preis nicht dazu), ist so aber eine schöne kompakte Kombi!

Gruß, Werner

Kommentar
Sie: Schatz ich möchte einen Kaffee-Vollautomaten
Ich: *Schiel zum TV-Gerät* OK, sollen wir jetzt Losfahren und einen Kaufen. (Es lief MM 1+2 Werbung)
Sie: OK
Ich: kicher

Tadaaaaaaa: Tamron 60/2,0 Macro *meins*

Nagelneu, unter 190 Schleifen, meiner Frau wurde Klar warum ich so schnell Ja sagte als wir in der Fotoabteilung des hiesigen MM waren ggg.

Kommentar
Die Gunst der Stunde hab ich auch genutzt, so hatte sich meine Bedenkzeit spontan verkürzt.

Neues Zweitschätzchen

Und natürlich etwas um der Makrosucht/-lust zu frönen

Macht auch zusammen eine gute Figur.

Gruß
Matthias

Kommentar
Die letzten 2 Minuten dieser Aktion, jedem viel Spaß der sich dadurch einen Wunsch erfüllte

Kommentar

nach fast einjähriger bedenkzeit bin ich im besitz des 105/2,8 VR macroobjektivs.

dazu hat sich am wochenende aus der fototasche meines (bereits vor 2 jahren verstorbenen) vaters ein 35mm 1:2 Ai-S dazugesellt. manuelles fokussieren ist zwar gewöhnungsbedürftig (speziell mit dem kleinen sucher der d200 ohne schnittbild), aber die linse ist super scharf.

ausserdem habe ich mir von thinktank zwei "pixel pocket rocket" gekauft für meine speicherkarten. in der abgebildeten hülle stecken 10 cf-cards.

Kommentar
nach fast einjähriger bedenkzeit bin ich im besitz des 105/2,8 VR macroobjektivs.

Dazu habe ich damals wesentlich weniger Bedenkzeit gebraucht. War irgendwie ein Frustkauf (ja, liebe Frauen, auch bei Männern gibt es sowas, nur halt nicht mit Schuhe^^), den ich aber nie bereuht habe. Vielleicht muss es bald aber dem 70-200mm VR weichen, weil ich mir nicht beides leisten kann. Auch wenn man eigentlich beides haben müsste, weil die Naheinstellgrenze des Zooms echt für die Tonne ist, wie ich heute beim Ausprobieren feststellen musste...

Kommentar
Gestern im Vorbeigehen mitgenommen, ersetzt nun meine 3 Jahre alte "immerdabei" Fujifilm f60fd

Tadaaa ... Nikon Cooplpix S3100

Kommentar
Wobei er halt schon Recht hat .
Und... die Wahrheit muß gesagt werden dürfen. Besonders wenn es um Fotos in einem Fotoforum geht.

Kommentar
-Anzeige-