Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hallo Beuteltier,

schönes Teil, aber Du hast Dir doch erst eine D90 gegönnt.
Glückwunsch zur D300s.

Stefan

Kommentar
Hallo

Super Kamera, war 1997 mein Einstig zu Nikon. :up: Steht noch immer funktionstüchtig in der Vitrine.
Sie ist auch schuld das ich 2oo7 bei meinem Umstieg zur D80 bei Nikon blieb (Objektiv war vorhanden).

Viel Spass damit.

Christian :hallo:

Kommentar

Sonntag bestellt, gestern gekommen. Ein Bekannter (fotografiert nur mit dem Handy): "Und wie zoomt man damit?" Ich: "Mit den Füßen." Er:

Kommentar
Hab auch was feines...

Zwar kein Nikkor, aber trotzdem sehr gut praktisch!:up: Und meine Pentax Sachen sind vollständig. 16er(Sigma), 28er, 50er, 135er, und DAS DA!

Kamera ist schon länger da, das Rikenon 28-100F4 kam gestern.

Ist noch richtig schwer und Vollmetall.

Liebe Grüße!

Kommentar
Knipsen geht (noch) nicht, da noch nicht im Haus. Eben beim freundlichen Holländer frisch bestell0rt: Nikon AF-S 1,4 50 mm. Wird meine neue Lichtstärkenreserve und das Portraitobjektiv an der D300 sein. Nachdem mein früheres Canon FD 1,4/50 vor 13 Jahren an meinen Herrn Senior vermacht wurde, als ich auf Niggon wechselte, ist die Zeit nun reif, wieder mal ein 1,4er anzuschaffen.

Kommentar
Können Handys heute schon "zoomen"?! Ich lebe echt unterm Stein

Keine Ahnung, mein Handy kann nur telefonieren und SMS. Er ging wohl davon aus, daß sowas teures das einfach können MUSS.

Edith sagt: eben mal nachgesehen, scheinbar nur mit Digitalzoom, und der zählt ja eigentlich nicht.

Kommentar
na ja, eigentlich wäre die richtige Frage gewesen:
kannst Du mit dem "Ding" telefonieren??
Grüße
Kurt

Kommentar
Ich habe mir spontan auch mal ein lichtstarkes 50mm gekauft, weil ich mal ausprobieren wollte, wie sich damit eigentlich so arbeiten lässt. Ich war etwas überrascht, als zum ersten mal der Stangenautofokus meiner D80 in Gang gesetzt wurde Hat jemand vielleicht ein paar Einsatztipps -außer in dunklen Räumen- für mich?

Kommentar
Nach einem Tag mit der D90 + dem 18-105 um den Hals war mir klar, daß der Originalgurt ein NoGo ist. Dank dieses Forums habe ich das Problem aber schnell lösen können:

Kommentar
... Hat jemand vielleicht ein paar Einsatztipps -außer in dunklen Räumen- für mich?

An der Crop Kamera sind 50mm eine ungünstige Brennweite da meist ein Stück zu lang. Es eignet sich wohl am ehesten als Porträt Linse.
Du hättest Dir besser ein 35 er kaufen sollen, diese Brennweite ist wesentlich günstiger an der D80

Kommentar
An der Crop Kamera sind 50mm eine ungünstige Brennweite da meist ein Stück zu lang. Es eignet sich wohl am ehesten als Porträt Linse.
Du hättest Dir besser ein 35 er kaufen sollen, diese Brennweite ist wesentlich günstiger an der D80

??? ungünstige Bernnweite ???
meiner Meinung nach gibt es keine "ungünstige Brennweite" es sein denn, du möchtest mit einer 500er Linse in einem Dixi-Häuschen fotografieren.
LG
Kurt

Kommentar
-Anzeige-