Mitmachthema Zeigt her eure Nebelaufnahmen

Z5_Chris

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dunst hängt in den Tälern des Frankenwalds an einem verregnetem Wintertag.

Mountain Mist

full
 
2 Kommentare
Z
Zweitfrisur kommentierte
Wo gibt es dort diese tolle Aussicht?
 
Z5_Chris
Z5_Chris kommentierte
Das Bild entstand an der Ködeltalsperre bei Nordhalben im Frankenwald. Der Stausee selber war weniger Interessant als die darumliegenden Berge und Täler ;)
 

palatinus

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Nebelwelle über der Belchenflue, Kt. Basel-Landschaft/CH (Zweitverwertung)

full


MfG, Ralf
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Einfach ein schönes Bild und dieser Ort kenne ich auch bestens wegen den Nebelwalzen.
 
departure69
departure69 kommentierte
@palatinus

Das sieht sehr, sehr gut aus.
Trotzdem eine Frage: Der oder die Nebel haben keinerlei Anfang und Ende, keine Ränder mit Schlieren, die sich zumindest ein bißchen kantig absetzen, was mir so vorkommt, als ob das eine Graufilteraufnahme sein könnte (also etwas längere Belichtungszeit)? Liege ich da richtig?

Viele Grüße

von

Christoph
 
of51
of51 kommentierte
Exif sagt 13s
 
Zuletzt bearbeitet:
palatinus
palatinus kommentierte
Ja, ich habe bei dieser Aufnahme je einen ND1000x / GND 0.9 soft-Filter verwendet.
 
Zahnfee
Zahnfee kommentierte
Extrem schönes Foto:love: (y)
 

bassheiner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
full



Grüße aus HB
Heiner
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D fragt: Eiffelturm?
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
bassheiner
bassheiner kommentierte
Kay


Ja, richtig. Wie hat Hugo den Turm trotz des Nebels erkannt?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
of51
of51 kommentierte
Kay hat seinen Hugo auf die Schulter genommen, oben war bessere Sicht
 
Oben Unten