Mitmachthema Zeigt her eure Nebelaufnahmen

Anzeigen
Tiefliegender Hochnebel
full
 
Kommentar
vom Hotel 2.jpg

das ist das Zweite Foto. ein gelungenes Geburi Geschenk meiner Eltern. 28.2.2011 der Geburi war am 2.2.2011. viele Eindrücke mit einer Kamera die schon viel mit gemacht hatte. im Jahr 2012 kam die erste DSLr. D5100

grüsst in die neue Woche
Ale
 
Kommentar
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
... sieht allerdings nicht nach typischem Seenebel aus, denn der liegt üblicherweise tief über dem Wasser. Allerdings kann ich auch nicht ausschließen, dass hier der Seenebel durch auflandigen Wind an der steil aufsteigenden Küste von Sassnitz hoch geweht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
franku
franku kommentierte
Es war schon Seenebel, draussen lag der Nebel auch tief über dem Wasser. Es war schon eine eigentümliche Stimmung.
 
...hier mal ein typisches Bespiel für Seenebel auf der Ostsee beim Offshore Windpark Baltic 1. Der Nebel liegt wie ein dicker Teppich über dem Wasser und höhere Objekte ragen oben heraus ;)

full


(Leider nur ein Händifoto beim Vorbeifahren aufgenommen)​
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
kommentierte
Hast du eventuell auch eine Aufnahme, bei der die Sonne gerade aufgeht während es wie bei diesem Bild eine Nebeldecke gab?
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Leider nein. Solche Momente sind für mich sehr selten, da ich auf meinem Schiffchen meist zu niedrig bin und deshalb mitten in der Suppe drinstecke ;).
 
Mit der Z6 und dem 50 mm ist Mir das Foto Nicht gelungen... daher mit dem Pixel-Picasso vom Huawei P20Pro machen müssen, war im Zug Richtung Bern Unterwegs. Arbeite lieber mit der Z6 als mit dem Handy. Kaufte in Bern das 24-120 F4 leider war danach kein Nebel in Sicht.
Mit Handy aufgenommen.jpg
Grüsst
Ale
Als Tip: wenn mit dem Handy Fotografiert werden muss. nehmt die Pro Einstellung. ist ähnlich wie bei einer DSLR Kamera.
 
Kommentar
1. Oktober 2020, 7:09 Uhr: Herr von und zu Münchfeld wartet auf den Sonnenaufgang über den Wolken.

full


1. Oktober 2020, 8:20 Uhr: Der Wartende bemerkt, dass er sich innerhalb der tiefhängenden Wolken befindet. Oder ist es Nebel? Egal, die Sonne ging heute ohne Zeugen auf. Oder – um es mit Heidi Klum zu sagen – „Ich habe heute leider kein Foto für dich.“​
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten