Mitmachthema Zeigt her eure Motorsportfotos

"Blinded by the light" hier zeigt sich doch deutlich die Qualität der Vergütung des Objektives und auch des verwendeten Polfilters (mein Favorit zur Zeit der Polfilter T* von Zeiss)

OK1_0849.jpg

2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
oli-checker
oli-checker kommentierte
Geblendet vom Licht - war ich mehrfach
Aufgeleiert wie ein Teufel - war ich definitiv auch (am Sonntag um 18 Uhr im Bett gelegen)
Ein weiterer Flitzer in der Nacht - sehr viele sogar

Anzeigen

Ich nenne es mal Motorsport im Hobby-Bereich.

#1#

full

#2#

full

#3#

full

adventure
adventure kommentierte
Gianty
Naja auf festem Untergrund geht das wirklich nicht bei allen gut. Aber ansonsten klappt das prima vor allem mit einem Subaru und auf Schnee ist das allerbestes Kino. Ach, was hab ich das geliebt. :D

Kay
Kay kommentierte
und wir haben mit Opel Rekord auf dem Hockenheimring gedrifted. Es war ein Dauertest für die DEA/Texaco für neuen Sprit.
Vor der Kurve mußte der Speed runter, weil wir einen Fahrtenschreiber drin hatten. Zur Kurve dann Vollgas. Lange her als Mitter von Porsche zu BMW wechselte.

schneemann
schneemann kommentierte

Ich vermute mal, dass sich nicht "alle Elektroniken" abschalten lassen. Wahrscheinlich sorgt der anerkannt gute Audi dafür, dass die Räder eben nicht sinnlos durchdrehen und massenweise Sand schaufeln. Olle Spaßbremse.

Ist mit meinem Ford Kuga leider auch nicht anders, wobei ich davon leider (noch) keine Bilder habe. Ich war halt der Fotograf.

• Like
Reaktionen: Kay
G
Gianty kommentierte
Ja, Schnee und Eis passt :)
911er oder ein schöner BMW machen auch Spaß.

G
Gianty kommentierte

Ja, es wird nicht 100% abgeschaltet.

Sie fahren 100m an unserem Haus vorbei. Von daher bietet es sich an, mal kurz hinzulaufen.

1h später kamen die Geburtstagsgäste.....da musste ich mich beeilen. Am Fernseher finde ich den Sport hoch interessant, vor Ort langweilt er mich zu Tode. Bekomme kein ordentliches Bild hin, nur langweilige Fotos. Mir ist auch die ständige Hin- und Herlauferei zu viel.

@oli-checker Glaube da bin ich noch geheilt als wir vor über 20 Jahren mal gemeinsam auf der Panzerplatte waren, ewig kein Auto kam und niemand Bescheid wusste was los war. Zumindest ist die D850 auch im Schatten schnell genug mit der AF-Nachführung.

D85_8906 by Gianty Mudracer, auf Flickr

3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Ein Sportwagen auf einem Foto von vorn kann langweilig wirken, weil man gar nicht sieht, ob er überhaupt fährt.
Die Bilder können besser wirken, wenn etwas zu sehen ist, dass etwas passiert: Wagen hebt ab (wie oben), Staub wirbelt, Strohballen an der Seite demonstrieren die Gefährlichkeit, ... auf einem Bild schräg ist das besser zu vermitteln und der Ausschnitt könnte etwas größe sein.

G
Gianty kommentierte
Kenne zwar viele Stellen an denen sie sich total verbremsen, bekomme das aber mit deren Zeitplan nie gebacken. Für mich ist das ein pures Chaos.

oli-checker
oli-checker kommentierte
Bei der Rallye muss man selbst schon hinterher fahren...sonst hat man nicht viel gesehen.

5 Kommentare
oli-checker
oli-checker kommentierte
Hier hätte ich mir gewünscht, du hättest das Auto deutlich früher fotografiert. Dann käme der Wald und die düstere Atmosphäre sehr schön zur Geltung. Und mit der langen Brennweite kannst du trotzdem noch gut freistellen. Bei den Fotos von den Mountainbikes hast du auch das Umfeld schön mit einbezogen.

G
Gianty kommentierte

Habe sie auch deutlich früher. Suche mal welche raus.
Danke für den Tipp (y)

G
Gianty kommentierte
oli-checker
oli-checker kommentierte
Das letzte finde ich am besten, jetzt noch nen Polfilter und die Scheibe sieht auch besser aus ;)

G
Gianty kommentierte
Geht niemanden was an wer hinterm Steuer sitzt :ROFLMAO: . Das war eher eine Ausnahme dass ich Rallyefotos gemacht habe. Schaue mir das lieber im Fernsehen an, da muss man nicht so lange warten bis einer kommt

D850 on Track ;)

OK8_2956_900.jpg

3 Kommentare
G
Gianty kommentierte
Hab ich Dir mit der D850 zu viel versprochen? Bist Du zufrieden damit?

oli-checker
oli-checker kommentierte
Nein, passt durchaus ;)
Der dicke Akku ist halt Pflicht für die Action, dann läuft das Teil.

G
Gianty kommentierte

Ja, Ersatzakku oder den großen Akku sollte man dabeihaben. Konntest Du schon ISO Vergleiche mit der D500 machen? Du wirst begeistert sein!

Mit der Z7 und dem 70-200 Z

full

Mit der D850 mit 300 mm bei 1/125

full

oli-checker
oli-checker kommentierte
Bin mit der Farbgebung auch nicht so glücklich, aktuell nochmals neu eingestellt.

Kay
Kay kommentierte

Mit der Z7 sieht das Auto viel älter aus und das schwarz ist so schön.

Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Kay
Welches Auto meinst Du? Eines in schwarz sehe ich nur 1 mal

Kay
Kay kommentierte
Wolfi_7000
Wolfi_7000 kommentierte
Kay
also den Porsche? das sind ja aber auch 2 verschiedene

-Anzeige-
Zurück