Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

full

Kommentar
Anzeigen

Ein E-(lektro)-MTB.

Ist so als würdest Du Dich mit dem Stuhl vors Laufband positionieren, draufsetzen, die Füße aufs Band stellen und einschalten. Nach 30min mitlaufen geschwitzt aufstehen und erzählen Du hättest gejoggt 😉
Ah - ein Elektro MounTain Bike !!
Ähnlich ein ehemaliger Kollege: "Am Sonntag bin ich 60 Kilometer über die Berge gefahren" (mit dem elektrischen Fahhrad)
Bloß ein anderer ex Kollege, der fährt mit muskelbetriebenen Fahrrädern, der bringts im Jahr auf über 10000 (zehntausend) Kilometer, der ist aber kein "Sportprofifahrer" der fährt eben bloß so durch die Gegend.

1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich finde es SEHR gut.
Mich hat ein EMTB in den frühen 10er Jahren zum Biking zurückgebracht.
Mittlerweile sind die EMTBs verkauft uns wir fahren wieder auf Gravelbikes ohne „E“ 4000km oder mehr im Jahr inklusive Alpentouren.

full

Bei dem Fahrzeug im Vordergrund handelt es sich um eine Hercules Prima 5S. Es ist ein Mofa mit einem 50cm³ 2-Takt Einzylindermotor von Fichtel & Sachs. Die S-Variante zeichnet sich durch verchromte Schutzbleche,einen runden Scheinwerfer und oft eine 2-Gang-Handschaltung aus.
Bei dem schwarzen Motorrad im Hintergrund handelt es sich um eine BMW R-Serie, vermutlich um ein "Airhead"-Modell, wie eine R80 oder R100, aus den 70er oder 80er Jahren.

Kommentar
Ich bewundere das.

Eine zierliche Frau die so eine Maschine im Stillstand beherrschen kann, ohne umzufallen.

Die Maschine ist wesentlich schwerer, da erfordert es besondere Techniken um damit zu hantieren.

Ein Mal sah ich sogar eine mit einer „dicken“ Harley so hantieren.

Sie hat eine Ninja:

_DSC8349.jpg

1 Kommentar
G
Gianty kommentierte
@peterkdos
Die Probleme fangen an, wenn die Zehenspitzen auf 1 Seite in ein 2-3cm tieferes „Loch“ fallen und keinen Halt mehr haben. Dann kippt die Situation sehr schnell - egal ob Mann, Frau oder Divers.

Ebener Boden ist daher Voraussetzung bei kleinen Personen. Kenne das selbst mit meinen 167cm.

Auf einer Oldtimerveranstaltung in einem 'besseren' Stadtteil Bremens:

full

full

Zwei dem Anschein nach gut situierte Damen mittleren Alters schlendern (gelangweilt) über die Wiese - vermutlich hat es die Göttergatten bereits zum Stand mit der gut gekühlten Hopfenkaltschale verschlagen. Eine zur anderen: "Solch eine Vespa hätte ich auch gern!"
Ähem ... 1. das ist ein NSU Lambretta Roller und 2. hätte ich gern gefragt, warum sie sich keine kauft ... 🤑
Ich wollte das Gelände dann doch ohne Zwist verlassen können und habe es lieber gelassen. :rolleyes:
VG Holger 🐸

3 Kommentare
ZHR
ZHR kommentierte
Frage: habe immer geglaubt die Lambretta sei italienisch.
In meinem Bubenalter war die Lambretta (wir nannten sie lame Berta oder Lambröse) noch sehr häufig bei uns in CH.

ni27fo
ni27fo kommentierte
ZHR
ZHR kommentierte
Nicht gewusst. Danke. (y)

full

Bei dem schwarzen Motorrad im Hintergrund handelt es sich um eine BMW R-Serie, vermutlich um ein "Airhead"-Modell, wie eine R80 oder R100, aus den 70er oder 80er Jahren.
Die BMW sieht aus wie eine Monolever von 1985 bis 1992.

1 Kommentar
peterkdos
peterkdos kommentierte
Bei der schwarzen BMW bin ich hin und hergerissen.

Einerseits gefällt mir die Lackierung, so wie sie ist, ausgesprochen gut!

Auf der anderen Seite ein schwarzer Motorblock mit schwarzlackierten Zylinderköpfen mit Kühlrippen?

Aber hey, ist nur ein Showmotorrad!

Da vermeidet man längere Touren sowieso.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten