Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Ein bisschen weniger Action mit Omas Randale.

150920_112032.jpg

Kommentar

Fast vergessen :
Nachdem ich meine Guzzi zerlegt hatte und meine damalige Freundin eine Gülle hatte, hatte ich für ein Jahr die Chopper-Variante.
(Muss so gegen 1985 gewesen sein.)

picture.php

Völlig unproblematisches Teil.

Kommentar

Dieses kranke Teil hatte ich auch einmal.
Irgendwann war es einmal eine BMW R 25/3, der Vorbesitzer fand aber den Stil nicht zeitgemäß ...

picture.php

Der Lenker war, glaube ich, AME und die Lampe passte irgendwie dazu; Sitzbank und Tank kamen von Kreidler, die Lichtmaschine war "verschraubt",
die Blinker waren genauso "hübsch" wie der Gepäckträger.

Eigentlich sollte daraus wieder ein Schmuckstück werden und die Einzelsitze hatte ich schon - das Projekt war zu verworren.

Kommentar

Kommen wir zur Neuzeit.

Moto-Guzzi Nuovo Falcone mit Jupiter Beiwagen.

Eine italienisch-russische Kombination - passt aber.

picture.php

Der erste Gang wird mit der rechten Hacke nach unten bewegt - links ist die Bremse; rechts vorn ist auch eine, aber die ist für den Beiwagen.

Werde ich wohl bald verkaufen.

Der Wachhund ist der Beifahrer "Snoopy"; er hat mir schon viel beigebracht und wir haben beschlossen, miteinander noch viiel älter zu werden.

Kommentar
So wie Kay habe ich auch ein etwas älteres Bild meiner SR 500 aus 2003.

Das ist aber auch ein wunderschöner Klassiker und wie die XT-Variante Kult.

500ccm reichen eh, im übrigen können Motorräder nicht einzylindrig genug sein und wer braucht schon einen Elektrostarter ?

Die würde ich -wie meine Morinis- nie mehr hergeben !

ZEIGEN (bitte ! :fahne:)

Kommentar
Mit Kardan - auch nicht schlecht !

:fahne: Aber warum sind Eure Mopeds so sauber ? :fahne:

Kommentar
@ Herrmann: super Bild aber, obwohl ich kein Colorkeyfan bin, der SW-Hintergrund kommt gut vor dem Rot der Morini.

@ Kay: zeig uns halt mal Dein Ratbike!

Meine Triumph Thunderbird Commander kommt leider erst im April...

Grüße aus Hochfranken

Theo

Kommentar
Meine BMW´s waren... R 80 RT..

Die war jetzt `ne ganze Weile bei mir im Focus, weil meine erste ja eine R60/7 war, die ich auch geliebt habe. Hab auch ein paar R80RT Probegefahren, aber weil ich 95% in der Stadt unterwegs bin, hab ich mich dann doch für was wendigeres entschieden!
Geld spielte natürlich auch eine Rolle! :)

Kommentar
Schade Kay! ...sonst könnten wir mal zusammen einen Ritt mit meiner neuen Diva machen! ...

Noch ist das Gespann nicht verkauft.

" ... aber weil ich 95% in der Stadt unterwegs bin, hab ich mich dann doch für was wendigeres entschieden! "

Na, in der Stadt habe ich noch eine Chance bei Deinem Tempo halbwegs mitzukommen, obwohl "drängeln" mit Beiwagen auch nicht wirklich funzt.

Auf der Landstrasse ist dann bei 80 km/h schon "sehr schnell" !

Kommentar
... Hab auch ein paar R80RT Probegefahren, aber weil ich 95% in der Stadt unterwegs bin, ...

Bei solchem Dreckwetter wie an den letzten Tagen ist eine R80RT ideal. Solange keine Ampel rot zeigt (oder auf der Landstrasse/Autobahn) brauchst Du keine Regenkombi, hast gegenüber der R60/7 mit Scheibe sogar einen Beinschutz.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten