Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Im sehenswerten und kostenfreien Stadtmuseum Münster

1 Kommentar
BeST kommentierte
Nachtrag:

DKW-Hobby-Luxus
Motorroller der Auto Union GmbH, Ingolstadt, Baujahr: 1956, DKW-Einzylinder-Zweitaktmotor, 74 ccm Hubraum, 3 PS bei 5000 U/min., vollautomatisches, stufenloses Getriebe (System Uher), Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h, Verbrauch: 1,75 | Zweitaktgemisch/100 km, Leergewicht: 74 kg, Stadtmuseum Münster

Typischer Ausdruck des wirtschaftlichen Aufschwungs und der neuen Mobilität in den fünfziger Jahren war der Besitz privater Kraftfahrzeuge. Besonders beliebt war der Motorroller, da er zu günstigen Preisen - der „Hobby" sogar unter der 1.000 DM-Grenze - mehr Eleganz bot als ein Motorrad und hinsichtlich Komfort und Witterungsschutz das „Auto des kleinen Mannes" darstellte.

5 Kommentare
R
Radschy kommentierte
Könnte eine 75/5 sein. Hatte ich einmal, als ich noch Haare auf dem Kopf hatte ...

Reaktionen: Kay
rollertilly kommentierte
Ja, sieht so aus. Haare habe ich auch keine mehr auf dem Kopf - aber einen alten Boxer in Teilen in der Garage

R
Radschy kommentierte
Habe ich Ochse damals veräußert. Dafür kam Lehmann die Erste ins Haus.

Kay kommentierte
R
Radschy kommentierte
Sagen wir mal so: Ich habs überlebt. Gefahren als gäbs kein morgen.

Can-Am Spyder RT (KLICK)

Was so alles an einem vorbeifährt, wenn man am Straßenrand auf Oldtimer wartet. Das Ding da kostet Mitte 30k€, hat nur zwei (beheizte) Sitze und 170 Liter Stauraum. Dazu wird man nass wenn es regnet. Da bleibe ich doch bei meinem normalen Auto, auch wenn ich das Teil mit meinem 3er-Führerschein fahren dürfte.

Es waren auch eine Menge Harleys unterwegs - die Fahrer hatten aber so dicke Arme, da habe ich mich nicht getraut ...
Es fuhr auch ein Rollerclub mit schätzungsweise 30 Mitgliedern (überwiegend Vespa) an mir vorbei, hat mich auf dem falschen Fuß erwischt.
An dem Fotospot kann man auch ohne Oldtimer mal eine Stunde sitzen, lustig!

VG Holger

2 Kommentare
olynik kommentierte
Das ist doch kein Motorrad (... bringt Jod und heisses Wasser ...), das ist ein Schneemobil auf Rädern.

peterkdos kommentierte
Im Frankfurt erlebe ich das sie öfters kontrolliert werden.

Nur an einem Fahrtüchtigkeit Interesse der Polizei glaube ich da nicht so richtig, eher an die Neugier.

Jetzt kommt ein @rollertilly Spezial
auf der Suche nach der Bremer Silberwarenfabrik sind wir über den Rollerhof gestolpert

Werkstatt im EG, vollgepfropfter Showroom im OG, sehr zugängliches Personal

3 Kommentare
Kay kommentierte
Das Gespann auf Bild 2 gefällt mir - schade, daß das Schild nicht lesbar ist (aber vielleicht besser so ... ).
Da muß ich irgendwann auch mal vorbeischauen - danke!

olynik kommentierte
Kay
Das scheint ein Abholzettel zu sein, signiert vom Verkäufer. Keine Bange, Preis steht da keiner drauf.

Im OG stehen einige Vespas mit Beiwagen, siehe auch Bild 3. Ich gehe davon aus, dass der Laden bei Anruf gerne Auskunft gibt.

rollertilly kommentierte

YAMAHA MIDNIGHT STAR BLOCK
200 mm – ƒ 13 – ISO 50 – 1/80 s
Nikon D800 mit AF-S NIKKOR 70-200mm
Mal für den Verkauf (nicht m)einer Maschine gemachte Bilder aus 2020, also schön mitten in der C19 Zeit. Nicht alle Shots waren für die Anzeigen-Bilder gedacht. Ich habe auch Details der Yamaha Midnight Star aufgenommen, jetzt die Tage hatte ich Zeit & Muße mal eines davon ausgiebiger zu bearbeiten. Ich mag die Ästhetik von diesen offenen Motoren bei den dicken Maschinen immer ganz gerne. Außerdem hier schon laaange nichts mehr gezeigt.

Kommentar
-Anzeige-