Can-Am Spyder RT (
KLICK)
Was so alles an einem vorbeifährt, wenn man am Straßenrand auf Oldtimer wartet. Das Ding da kostet Mitte 30k€, hat nur zwei (beheizte) Sitze und 170 Liter Stauraum. Dazu wird man nass wenn es regnet. Da bleibe ich doch bei meinem normalen Auto, auch wenn ich das Teil mit meinem 3er-Führerschein fahren dürfte.
Es waren auch eine Menge Harleys unterwegs - die Fahrer hatten aber so dicke Arme, da habe ich mich nicht getraut ...
Es fuhr auch ein Rollerclub mit schätzungsweise 30 Mitgliedern (überwiegend Vespa) an mir vorbei, hat mich auf dem falschen Fuß erwischt.
An dem Fotospot kann man auch ohne Oldtimer mal eine Stunde sitzen, lustig!
VG Holger
DKW-Hobby-Luxus
Motorroller der Auto Union GmbH, Ingolstadt, Baujahr: 1956, DKW-Einzylinder-Zweitaktmotor, 74 ccm Hubraum, 3 PS bei 5000 U/min., vollautomatisches, stufenloses Getriebe (System Uher), Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h, Verbrauch: 1,75 | Zweitaktgemisch/100 km, Leergewicht: 74 kg, Stadtmuseum Münster
Typischer Ausdruck des wirtschaftlichen Aufschwungs und der neuen Mobilität in den fünfziger Jahren war der Besitz privater Kraftfahrzeuge. Besonders beliebt war der Motorroller, da er zu günstigen Preisen - der „Hobby" sogar unter der 1.000 DM-Grenze - mehr Eleganz bot als ein Motorrad und hinsichtlich Komfort und Witterungsschutz das „Auto des kleinen Mannes" darstellte.