Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

Anzeigen
Wer BMW's nachbaut oder kopiert, oder nachgebaute und kopierte BMW's auf den Markt bringt, ist ein Japaner!

Ein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!

Reaktionen: Kay
Kommentar
Wer BMW's nachbaut oder kopiert, oder nachgebaute und kopierte BMW's auf den Markt bringt, ist ein Japaner!

Ein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!

Na wenn es überhaupt Nachbauten gibt, dann ist die BMW S 1000 RR ein Nachbau der Japaner.

Wieso sollte man Mopeds nicht putzen?

Die Zähne putzt man ja auch.

Kommentar
Gut das das jeder halten kann wie er will.

Ich liebe es, wenn mein Mopped glänzt und schimmert.

Und beim Reiten kommt sie auch nicht zu kurz, sie wird ca. 12.000 - 15.000 km pro Jahr rangenommen.

Bei einer BMW bleibt einem ja nicht viel, ausser sie zu putzen, fahren tun die ja nur selten, weil die ständig in der Werkstatt stehen.
Von welchem Nachbau sprichst du, Thomas?

Kommentar
Ich sach nur, Lebenserwartung eines Japaners ca. 100 000Km selten mehr

Die ein oder andere K100 (aber auch schon der ein oder andere Boxer) ist da gerade mal erst eingefahren

Ich hab aber auch schon den ein oder anderen Japaner besessen, schlechte Mopeds bauen die nicht, also bitte nicht direkt angepisst sein

Aber ich glaube wir sind jetzt genug OT

Kommentar
Steht doch schon in der Fahrzeugbeschreibung, KFZ, Kraftfahrzeug

Putzen ist Zeitverschwendung diese Zeit kann man für sinnvolleres verwenden, z.B. fürs fahren, bei der nächsten Tour wird die Karre eh wieder schmärig

Stimmt eigentlich, der Körper ist zum leben da und nicht zum duschen oder waschen

Gerade Zähne werden ja meist innert Stunden wieder schmutzig, warum also putzen?

Ich halte es mit meinem Moped auf jeden Fall wie mit meinem Körper, meiner Bekleidung und meinen Autos, alles wird gereinigt.

Kommentar

Die ein oder andere K100 (aber auch schon der ein oder andere Boxer) ist da gerade mal erst eingefahren

Da siehst Du mal wie unterschiedlich Erfahrungen sein können. Ich bin auf rund 110.000km mit Kawa nicht einmal liegen geblieben. Als wir 1988 in der Türkei waren (rund 7.000km), musste mein Bruder mit R100 zweimal die Lichtmaschine reparieren lassen, während die beiden Kawas (GPZ900R und ZX10) lässig die km runtergespult haben.

Aber auch sonst kenne ich Defekte zu rund 90% von BMW Fahrern, was natürlich nicht heißt, dass Japaner keine Defekte haben.

Kommentar

2 Zitate aus einem Honda-Forum widersprechen den Worten eines Ahnungslosen:

"Was ist den die höchste Laufleistung einer Pan European die hier bekannt ist?
100 bis 200tkm sieht man ja öfters mal. Dieses Jahr stand am Elefantentreffen eine mit 564tkm und Münchner Kennzeichen. Geht da noch mehr"?

"Das ist die Pan vom Andreas aus München. Er ist Journalist (Motorradzeitung). Der fährt immer regelmässig zu allen großen Motorradtreffen in Europa. Mit dem Moped natürlich. Motor ist der erste. Kupplung die Zweite. Kenne ihn gut treffe ihn immer auf dem ET. Er wollte eigentlich die ST mit 500Tkm an Honda verkaufen - die hätten die auch genommen. Konnte sich aber nicht davon trennen (hängen zu viele Gute Erinnerungen dran). Jetzt will er die Million vollmachen.

Hier in Frankreich sind mir auch noch 3 weitere St 1100 mit über 500Tkm bekannt."

Tim #492

"Eine Pan-European verkauft man nicht. Man vererbt sie".

Kommentar
Immer wieder Lustig wie unentspannt man werden kann wenn es um die eigene Moppedmarke geht

Ist bei Fotoapparaten aber auch so

Kommentar
Boah ej! 18 Seiten und nicht ein einziges vernünftiges Mopped zu sehen!

Sieht eher aus wie ein Surfbrett mit seinen grossen, glatten Platikflächen (und klingt - das nur nebenbei - wie eine Bohrmaschine). Aber ich bin sicher: es ist "vernünftig".

Allerdings war das nie MEIN Kriterium bei der Moppedauswahl...

Kommentar
-Anzeige-