Mitmachthema Zeigt her - Eure Motoräder/Motorrad-Fotos

full


Noch eine Schwalbe
 
Kommentar
Anzeigen
3 Kommentare
olynik
olynik kommentierte
Sehr schöner und roter Roller, lieblich vereint mit einem Roller mit blasser Farbe.
Bei der Moto Guzzi wurde etwas nachgearbeitet: schön, die Zylinderköpfe mit polierten Zylinderkopfdeckel aus der alten Moto Guzzi V35/50/65-Serie, nicht so schön, die bandagierten Auspuffkrümmer. Schön, dass du so ein seltenes Teil live erleben konntest.
Mein Exemplar trägt die stolze Nummer 570 von 1000:
full

Nikon D850 mit Sigma EX 50mm 2.8 Macro (nicht mehr in meinem Bestand)
 
Zuletzt bearbeitet:
rollertilly
rollertilly kommentierte
Glückwunsch, tolles Gerät. Ich dachte letztes Jahr in Südtirol, das ist ein Oldie.
Die rote SS hinter der Zapfsäule war übrigens nur eine Replica. Das Münchner Yuppie-Pärchen ist mit den zwei Vespas tatsächlich aufs Stilfserjoch gekrabbelt.


D72_9101 by Stefan, auf Flickr


D72_9102 by Stefan, auf Flickr
 
G
Gianty kommentierte
Da mussten sie zwischendurch Fred Feuerstein spielen...
 
Erstaunlich, dass so was noch zum Straßenverkehr zugelassen wird. Kann mir nicht vorstellen, dass die Abgasnorm erfüllt wird.
Alter erfreue dich doch einfach an der Karre...was willst du denn mit deinen Abgasscheiss? Leute Leute, haben hier manche Probleme und zerreissen sich über mein Bock das Maul🤦
 
Kommentar
NZ9_4963+mkl2,5.jpg
 
B
Brunke kommentierte
ZHR
Ducati 900 SS aus der Mitte der 70er bis Anfang der 80er Jahre. Es kann sich hier aber auch um eine Modellvariante handeln, die durch Umbaumaßnahmen die Optik dieses legendären Mopeds bekam. Gewann mal die TT auf der Isle of Man mit Mike Hailwood.
Das Ding macht ein ganz unverkennbares Motorgeräusch, weil sie für damalige Verhältnisse sehr hoch drehen konnte. Offene Vergaser und Schalldämpfer taten ein Übriges. Der Motor ist sehr aufwändig konstruiert. Googel mal Desmodromik. Mich verband eine Haßliebe zu dem Teil. Wenn sie lief war das einzigartig. Wenn nicht hat sie mein Hobbybudget aufgefressen wie kein anderes Motorrad. Es war eines Superbike seiner Zeit und stach im Quartett. Die Japaner waren aber schon auf dem Vormarsch.
 
olynik
olynik kommentierte
full

fast forward​
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Brunke kommentierte
Oh eine JPS! Oregenol oder Replika?
 
olynik
olynik kommentierte
Diese Frage wird dir nur dieser junge Herr (er möge es mir verzeihen) beantworten können:
full
 
olynik
olynik kommentierte
Auskunft geben kann ich zu meiner wiederaufgebauten Ducati, die ich am Rande der Vintage Motorcycle Auction in Pasadena erworben hatte, mein Motorrad während meines 5-jährigen Arbeitsaufenthalts in Greater Los Angeles:

full

Das Schauglas an der Königswelle ermöglicht den direkten Blick auf die Zahnkränze der Desmodromik.

full

Die Triumph im Hintergrund gehörte einem Freund und Kollegen.

full

Ausflug über den Mulholland Drive zur Aussichtsstelle unterhalb des Hollywood Sign; vor uns Blick auf Downtown Los Angeles und mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten