Zeigt her Eure Modelleisenbahn...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

GüntherS

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

zur Einführung muß ich gleich ein Geständnis ablegen: es handelt sich leider nicht um meine Anlage sondern um die meines Onkels :-(

Dennoch kann ich mich natürlich für sowas begeistern und ich glaube da bin ich wohl nicht alleine....

modellbahn001.jpg


modellbahn002.jpg


Viele Grüße

Günther
 
Anzeigen
Schöne Bilder, von einem noch schöneren Hobby :D Hab zwar auch eine Modellbahn, die ist aber leider nicht vorzeigbar :-/ Ansonsten: Eine 141 vor einem, wie es scheint, schweren Güterzug, ist das nicht etwas gewagt?
Gruß
Christoph
 
Kommentar
Naja,

die 141er wird zwar schon mal vor Güterzüge gespannt, aber "Normalerweise" wird nur ein Pantograf an die Oberleitung angelegt, meist der hintere.

Aber vielleicht sehen das die Märklin-Bahner etwas anderes als ich mit Fleischmann in Spur N (1:160).

Schöne Landschaft schein viel Gefälle integriert zu haben.

Schön wenn man ein paar Bilder mehr zu sehen würde bekommen.

Gruss

Patrick :up:
 
Kommentar
Hi,

also was für eine Lok vor welchen Zug gehört, da kann ich nicht mitreden. Ich schau mir halt gerne die Anlage an. Leider ist die Anlage zur Zeit eingemottet, aber ich habe noch einige Dias und Negative davon im Archiv. Muß mal schauen, wann ich wieder Zeit zum Scannen habe....

Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
OK erwischt:D. Ist ein Foto von der Platte. War mir ein wenig zu frisch zum aufbauen Heute;)
 
Kommentar
Kann nur einen Beitrag vom Treffen der Legofreunde bieten:



Roland

Ohh jo!!! Ne Legoeisenbahn hatten meine Geschwister und ich auch las wir noch klein waren. Erst mit 4,5 Volt, später mit 12 Volt. Damals waren die Schienen aber noch blau.
Ohh man. ich glaub ich werde alt :heul:
 
Kommentar
Hallo Peter,

blaue Legoschienen habe ich auch noch im Keller (12V).
 
Kommentar
Hallo,

wie versprochen noch ein paar Fotos von der Anlage. Man darf die Bilder aber eisenbahntechnisch nicht so eng sehen - da fährt dann auch mal eine nordamerikanische Bahn vorbei.... :)

modellbahn004.jpg


modellbahn009.jpg


modellbahn007.jpg


modellbahn005.jpg


Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
moin nikonisti,

diesen fred hab ich gerade erst entdeckt, na dann ...

14194841c047b5169.jpg


gruß
klaus
 
Kommentar
Eine etwas größere Modellbahn (Spur II, 1:22,5, Regelspur und Feldbahn). Alles komplett aus Metall gebaut:

Bild 1
Das deutsche Krokodil, die E94:
110454841d4c1b9b9f.jpg


Bild 2
Eine 50er:
110454841d4b10ebfe.jpg


Bild 3
Teil eines 28er Personenwagens:
110454841d4b0dfbba.jpg


Bild 4
Feldbahndiesellok (auf dem Diorama eines Schweizer Modellbauers)
1104548425722901ba.jpg


Bild 5
Oops:
110454842572278aba.jpg


Bild 6
Wahnsinnig detailliert gestaltet:
11045484257225b602.jpg


Bild 7, 8 und 9
Details eine 64er Dampflok (wohlgemerkt, ein Modell)
11045473f4f7abe5a7.jpg


11045473f4f7adbe54.jpg


11045473f51aa8b605.jpg



Viele Grüße von Rudi
 
Kommentar
Hallo Rudi.

Toll! Das ist ja dann wohl die Königsklasse für die Modellbahner....

Viele Grüße

Günther
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten