Mitmachthema Zeigt her eure Modellbau Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
im Minimundus

full

Kommentar
Anzeigen
Da war ich mal Richtschütze drauf.
Als Modell gibt es ihn nicht mehr zu kaufen, ich hatte Glück dass ich den Modellbausatz schon vor Jahren kaufte.
Fast vergessen: der Raketenjagdpanzer Jaguar 1

comp_DSC_2416.jpg

1 Kommentar
joerghey
joerghey kommentierte
Ich war mal 1971 Wartungsmechaniker Turm und Waffen am uralten Ami-Panzer M48. Da gab es nichts mehr zu richten und zu schützen, es gab keine Ersatzteile und es wurde nichts mehr repariert. Erst Jahre später wurden sie an die Türkei verschenkt und die Kaserne geschlossen. Das waren meine langweiligsten und sinnlosesten 18 Monate in meinem Leben.

Teil einer sehr großen Modellbahnanlage, die im Osterzgbirgsmuseum (sehenswert!) in Lauenstein ihren Platz gefunden hat. Sie zeigt die Bahnverbindung von Geising nach Altenberg, sogar die markante Basaltkuppe des Geisingberges wurde nachgebaut. Man kann auf einen Taster drücken und der Zug setzt sich in Bewegung. Es ging hier nicht nur um die Modellbahn, sondern die nachgebaute Landschaft. Von markanten Stellen der Müglitztalbahn gibt es dann noch einzelne Dioramen.

DSC_9119_00001n.jpg

Kommentar
Im Rahmen der Veranstaltung 'Güterumschlag am Eystruper Bahnhof wie vor 70 Jahren' haben auch Modellbauer ihre Schätze vorgestellt (siehe auch Beitrag #17 in diesem Thread):

full

full

full

full

full

Ich verneige mich in tiefer Demut vor so viel Aufwand, Hingabe und Perfektion.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten