den Pfeffer finde ich sensationell gut fotografiert; um das Ganze aber professionell aussehen zu lassen, müssen die weißen Punkte weg. d.h. Foodstyling: Gefäß sauber waschen mit Antistatikmittel, jedes Pfefferkorn einzeln säubern, am besten zwischen zwei Finger drehen, jedes Pfefferkorn einzeln fotogen einschichten und dann nochmal genau so abbilden. Das wäre eine Makro-Food-Aufnahme !
den Pfeffer finde ich sensationell gut fotografiert; um das Ganze aber professionell aussehen zu lassen, müssen die weißen Punkte weg. d.h. Foodstyling: Gefäß sauber waschen mit Antistatikmittel, jedes Pfefferkorn einzeln säubern, am besten zwischen zwei Finger drehen, jedes Pfefferkorn einzeln fotogen einschichten und dann nochmal genau so abbilden. Das wäre eine Makro-Food-Aufnahme !
danke für's Feedback, aber wenn ich das wirklich professionell knipsen wollte, würd ich frischen Pfeffer und eine saubere Mühle nehmen und nicht mit Waschen anfangen. Das war nur eine kleine Spielerei beim Warten aufs Essen.
ist schon klar, Erik. btw frischer grüner Pfeffer kann nicht gemahlen werden, du bist auf getrockneten schwarzen angewiesen, und jede noch so neue saubere Plexiglasmühle ist nicht antistatisch und zieht dir im Studio Krümel und Fussel an.
Das Motiv an sich wäre - so fotografiert - aber eine Herausforderung nicht nur als Zeitvertreib bis zum Essen
ist schon klar, Erik. btw frischer grüner Pfeffer kann nicht gemahlen werden, du bist auf getrockneten schwarzen angewiesen, und jede noch so neue saubere Plexiglasmühle ist nicht antistatisch und zieht dir im Studio Krümel und Fussel an.
Das Motiv an sich wäre - so fotografiert - aber eine Herausforderung nicht nur als Zeitvertreib bis zum Essen
Mir frisch meinte ich auch "Noch nicht (an)gemahlene Körner, frisch aus der Packung". Daß man grünen Pfeffer nicht mahlt, musst Du mir als Pfefferjunkie nicht erzählen.
Ansonsten hast Du recht, daß das Motiv noch einiges an Spielerei hergibt.
ich konnte mich nicht entscheiden ob hier rein oder in den s/w thread... drum mach ich es in beide rein... zweitverwertung ist ja zur zeit ungeheuer angesagt