Nee, war blaue Stunde (sh. Exifs: 06:40h). Die Sonne kam noch nicht über die umgebenden Berge. Meine Versuche, diesen aufdringlichen Blaustich über Raw Therapee zu ändern, schlugen leider fehl bzw. gaben keine (mich) zufriedenstellenden Ergebnisse. Da hab ich dann lieber das Original-jpg gelassen, zumal es wirklich recht nah am Echteindruck war.
... diesen aufdringlichen Blaustich über Raw Therapee zu ändern, schlugen leider fehl bzw. gaben keine (mich) zufriedenstellenden Ergebnisse. Da hab ich dann lieber das Original-jpg gelassen, zumal es wirklich recht nah am Echteindruck war.
Ja, das ist schwierig zu korrigieren, aber ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen - falls das für dich ok ist. Das ist dann aber wahrscheinlich neutraler als dein Eindruck von der blauen Stunde ist und halt mehr in minimalistisch getrimmt.
Uff - den fetten Rahmen muß ich erst mal innerlich "sacken" lassen. Mein Danke für Deinen Aufwand trotzdem.
Der ist nicht so mein Stil, aber ich will ihn auch nicht einfach nur ablehnen. Laß mich mal bis morgen öfter mal draufschauen, dann kann ich qualifizierter was dazu sagen. Ich montiere mir versuchsweise auch mal einen weissen und variiere mal ein bisschen. Rahmen hatte ich bislang gar nicht auf dem Radar...