Da diese Seite des Threads eh schon zerquatscht ist, schreibe ich noch was. ...
... Man muss nicht alles zeigen und wenn lieber nur ausgewähltes. Alles nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Matthias
...
Hilfreich wäre, wenn du fehlerfrei darstellen könntest, was Minimalismus tatsächlich ist. Bitte aber keine aus dem Internet gezogenen Definitionenserklärungen.
...
So, jetzt möchte ich auch mal so einen Beitrag starten. Ich hoffe, daß ich das darf und hier auch in der richtigen Kategorie bin (wenn nicht, bitte ich um eine harte und gerechte Strafe).
Thema: Zeigt her Eure minimalistischen Bilder!
Ein schlauer Kopf hat einmal gesagt:
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann"
Recht hat er.
Hier mal drei Beispiele, um zu zeigen, was ich mir gedacht habe.
Mauer
Blatt
Messer
Ich freue mich auf eine hoffentliche rege Beteiligung.
Gruß aus HAnnover
Steffen
Ein bisschen Erklärung hilft aber hin und wieder. Ideal wäre es wenn in jedem Thementhread am Kopf ein 3-Zeiler mit Erläuterungen sichtbar wäre.
Wenn man sich nicht sicher ist, hilft oft auch ein Blick in den ersten Beitrag des Themenerstellers. So auch hier:
Steffen hat das Ganze wohl als "abstrakt" und reduziert auf Strukturen und Farben gedacht.
Was sich aus diesen Vorgaben dann im Kopf und später durch den Sucher so alles bei den Foristen entwickelt ist nicht planbar, und soll es auch nicht sein, schließlich gibt es mehrere Sichtweisen auf alles.
Meine Beiträge entsprechen dem auch nicht immer.
Ansonsten darf man das alles nicht so eng sehen, das ist ein frei zu nutzendes und kostenloses Forum in dem Hobbyisten, Amateure, Profis und Anfänger einen Platz haben und es lebt hauptsächlich vom mitmachen.
Wenn sich keiner mehr traut etwas einzustellen bringt das auch nichts.
Mein Tipp an MCD64: Du hast in kurzer Folge sehr viele Bilder gepostet und damit die Wirkung der guten durch die Wirkung der (aus meiner Sicht) weniger passenden aufgehoben. Ich denke es ist günstiger gezielt nur ein Bild einzustellen und es erstmal 1 Woche wirken zu lassen. Nicht jeder klemmt jeden Tag am PC.
Gruß
Michael
Schon gezeigt, diesmal in SW:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?