Mitmachthema Zeigt her Eure: Minimalistischen Bilder

Hallo MCD64,

zu Deinem Beitrag hier, das ist eine Urheberrechtlich geschützte Grafik - Was soll so was?

:down:

Das ist ein Foto, das ich auf der Phänomenta in Peenemünde aufgenommen habe. Somit ist es ein legales Foto, das trotzdem optisch täuscht. Darum geht es ja bei der Phänomenta.

Somit ist dein Beitrag hinfällig und in rot recht überzogen. :down:

Hier mal ein erster Schnappschuss des Fotos aus anderer Perspektive, obwohl ich dir gar nicht beweisen muss. Es hilft aber sicher eine Endlosdiskussion in diesem schönen Thread zu vermeiden.

LG Martin

Kommentar
Anzeigen
Moin Martin.

Auch das "ablichten" urheberrechtlich geschützter Werke und die weitere damit verbundene Vröffentlichungen, ist nicht ohne Einwilligung der Urhebers frei.
Zumal das belanglose abfotografieren auch keine eigene "schöpferische" Leistung beinhaltet. Tolleriert wird es nur zB. im Rahmen von Berichterstattung, Reportage etc.
Aber da sollten doch die Admins prüfen, wie dünn das Eis ist und ob sie es verantworten können...
Unabhängig davon kenne ich solche Grafiken auch schon lange und finde diese auch faszinierend.
Aber wie gesagt, Du befindest Dich hier auf sehr sehr dünnem Eis...

Kommentar

Wenn du hier rechtlich wertest, solltest du über entsprechende Kenntnisse verfügen und die diesbezüglichen Fakten kennen. Das ist scheinbar beides nicht der Fall.
Du weißt nicht, ob Urheberrechte bestehen und wenn ja, ob ich relevante Rechte habe. Also mach keine sinnlose Diskussion daraus!
Du kannst dich aber gern an die Admins wenden, wenn du danach besser schlafen kannst?!

Nachtrag: Wie sieht es denn mit deinem Zorro-Logo aus? Ich meine es gerade bei Google gefunden zu haben. Somit würde ich sagen: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Was die kreative Seite meines Fotos betrifft, nehme ich jede Kritik an. Sollte noch jemand mein Foto unpassend finden, so werde ich es entfernen. Dich kann ich leider nicht wirklich ernst nehmen - sorry.
Mein Vorschlag: Nimm das Zorro-Logo raus und ich nehme mein möglicherweise nicht sehr gut in diesen Thread passendes Foto raus.

Martin

Kommentar

Ist doch gut jetzt. Ich habe mich bei dem Bild auch gewundert, aber so etwas kann man per PN erledigen oder die Admins machen das wenn nötig.
Die ausgeweitete Diskussion stört den Bilderthread.
Gruß
Michael

Kommentar
Ist doch gut jetzt. Ich habe mich bei dem Bild auch gewundert, aber so etwas kann man per PN erledigen oder die Admins machen das wenn nötig.
Die ausgeweitete Diskussion stört den Bilderthread.
Gruß
Michael

Ich danke dir :up: und werde das Bild einfach entfernen.

LG Martin

Kommentar
Ich hab mich ja lange zurück gehalten, aber was ist an den letzten Einstellungen (teils schon zuvor) bitte minimal? Kann man mich aufklären? Wenn man keinen passenden Thread findet, muss man nicht alles zeigen oder aber man macht einen neuen auf.

Gruß
Matthias

Kommentar

geb dir recht, manche der bilder hier sind für mich eindeutig nicht minimalistisch (einige zwar schon aber nicht wirklich so toll), auch bei meinem letzten beitrag bin ich mir nich ganz sicher - was meinst du denn dazu?

Kommentar
geb dir recht, manche der bilder hier sind für mich eindeutig nicht minimalistisch (einige zwar schon aber nicht wirklich so toll), auch bei meinem letzten beitrag bin ich mir nich ganz sicher - was meinst du denn dazu?

Da diese Seite des Threads eh schon zerquatscht ist, schreibe ich noch was.
Dein letztes Bild passt schon, finde ich. Es ist alleine schonmal durch SW reduziert und zeigt ja auch nicht wo viel. Es könnte u.U. Noch minimaler sein, aber das muss ja nicht mmer das Ziel sein.
Nur wenn ich Bilder sehe auf denen ich zig Regenschirme mit verschiedensten Farben sehe, Gebäudeflure oder Bilder auf denen ich mit Linien, Schrift und Farbe "überschwemmt" werde ist das nicht minimal für mich. Dazu kommt, dann hier oft eine gewisse Bilderschwemme wo teils einfach mal 3-5 Fotos der letztens Zeit einfach eingestellt werden. Passend zu diesem Threadtitel ist weniger oft mehr, auch was die Anzahl der Bildeinstellungen angeht. Man muss nicht alles zeigen und wenn lieber nur ausgewähltes. Alles nur meine bescheidene Meinung.
Das von dir zitierte Bild von deroppi finde ich hingegen schon irgendwie minimalistisch. Es zeigt Farben in einem undeutlichen Verlauf. Es zeigt einem nicht so viele Informationen, finde ich.

Gruß
Matthias

Kommentar
Ein ausgewiesener Fachmann (ich weiß jetzt wirklich nicht, wer das war) hatte mal die Aussage getroffen, dass ein Bild dann wirklich gut ist, wenn man nichts mehr weglassen kann. Das trifft es besonders hier ganz gut, wie ich finde.

Überlege also einfach, ob genug im Bild zu sehen ist, um zu erkennen, was es darstellt und ob evtl. noch etwas enthalten ist, das dafūr NICHT NOTWENDIG ist. Falls Letzteres noch der Fall ist, eliminiere es bereits bei der Aufnahme oder durch Beschnitt oder Bearbeitung...

Kommentar
-Anzeige-