zeigt her eure Mehrfachbelichtungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin,

Wolfgang Roth schrieb:
erster Klick, Rückspulknopf drücken,ein Bild zurückkurbeln,zweiter Klick. Hat aber auch funktioniert:hehe:

Was für eine Kamera war das denn??? Schon bei meiner alten Exakta Varex IIb kommte man den Transportmechanismus vom Spannhebel abkoppeln.
 
Kommentar
Naja - habe ich im Moment nur aus Analogzeit, da war ich noch jung...
Leider ist sehr viel Fuselzeug auf den Papierbildern, Qualität auch nicht
berauschend, war damals einfach mal ein Versuch ....







Roland
 
Kommentar
Ein bißchen "stroboskopieren"

LG, Andy

large.jpg
 
Kommentar
RolandOeser schrieb:
Naja - habe ich im Moment nur aus Analogzeit, da war ich noch jung...
Leider ist sehr viel Fuselzeug auf den Papierbildern, Qualität auch nicht
berauschend, war damals einfach mal ein Versuch ....

Roland
Einfach klasse Roland. Qualität ausser Acht gelassen. grandiose Fotos.Am Besten gefällt mir das erste. In so einem norwegischem Pulli hab ich auch mal vor 35 Jahren gesteckt.Mit welcher Cam ist das aufgenommen?? Was waren wir doc damals so kreativ, und sind es heute noch:) :) :)
 
Kommentar
Mit welcher Cam ist das aufgenommen??

Hallo Wolfgang,

das war dann glaube ich die Praktica oder eine Pentax. Ich habe im Laufe
der Jahre so viele Kameras gehabt, dass ich schon gar nicht mehr weiss,
was war wann ....

Roland
 
Kommentar


Das Thema das ich mit damals stellte war einen Engel als Energiewesen darzustellen. Ein Engel mit Aura. Es handelt sich um die Kombination einer Krippenfigur, eines am Objektiv unscharf gestellten Fernsehbildes als Hintergrund und einer ebenfalls unscharfen elektrischen Kerze einer Christbaumbeleuchtung.
Gemacht auf Fuji Diafilm. Ausbelichtet auf Fotopapier kommt es besser als auf dem Scan. Da war viel ausprobieren und Glück im Spiel. Aber es hat auch großen Spaß gemacht. Doppelbelichtungen mit Film haben einfach was experimentelles.
Doch vom Film habe ich mich mittlerweile doch verabschiedet. Die Möglichkeiten der Bildbearbeitung am Computer sind ja doch vielseitiger.
Gruß
Jörg
 
Kommentar
Jörg schrieb:
Doch vom Film habe ich mich mittlerweile doch verabschiedet. Die Möglichkeiten der Bildbearbeitung am Computer sind ja doch vielseitiger.
Gruß
Jörg
Danke Jörg für Deinen Beitrag.Nicht nur das Pic ist klasse, sondern auch Deien Beschreibung zum makeingof.
Natürlich kann man am PC alles digital beinflussen. Es ist aber eine andere Kreativität wie vor 30 Jahren. Und die hat mir einfach besser gefallen.Deshalb werde ich soweit wie möglich Manipulationen digitaler Art an meinen Pic's verneiden. Aber ab und an mcht es doch Spass.:D
 
Kommentar
Scooterkra schrieb:
Danke
war eine Doppelbelichtung mit D80

Konnte man bei den analogen Kameras eigentlich beliebig oft zurückspulen oder nur z. B. zweimal oder dreimal?

Gottseidank mit ner D80:up:
Ich habe sogar mit meiner Praktika 6fachbelichtungen ausgeführt.Alles eine Frage der verbleibenden Qualität des Pics:lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten