Mitmachthema Zeigt her Eure markanten Giebel und Fronten von Häusern und Gebäuden

Moin,

full


Fassade mit Weihnachtsgrüßen am Hamburger Hof (Jungfernstieg).​

GRuß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
full
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Interessante Klinker-Architektur: :)
Erdgeschoss = Spitzbögen
Erste Etage = Rundbögen

Ein fataler Ausreisser oben rechts mit Spitzbogen im großen Rundbogen und als absolutes NoGo ein gerader Betonsturz :eek:

Eine etwas konsequentere Anwendung von Stilmitteln wäre hier anzuraten :cool:.

Handelt es sich hier um eine sakrale Ruine oder doch 'nur' um einen ehem. profanen Zweckbau?
 
Zuletzt bearbeitet:
of51
of51 kommentierte
Münster Bad Doberan. Altes Wirtschaftgebäude, soll wieder aufgebaut werden.
Das Münster ist sehenswert.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ich hab's doch geahnt! Wir waren vor Jahrzehnten mal in Kühlungsborn und haben auch Bad Doberan besucht.
Die dortige Klinkergotik ist doch einfach unverwechselbar:
 
Hier 2 Fronten aus Manhattan:

1
full


2
full
 
2 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Vor allem der kleine Lückenfüller (oder Lückenbüßer?) rechts aus dem ersten Bild macht Lust auf mehr! :thumbsup: Solche Format-Gegensätze sind echt sehenswert!
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte


Hmm, ich denke, da müsste ich noch mehr haben. Dauert aber noch, bin momentan an anderen Sachen dran.
 
Hier mal ein paar "sehenswerte" typische Häuserfronten aus der Dortmunder Nordstadt :cool::

full
 
2 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Sieht ja schlimm aus....
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Immerhin zwei verschiedene Frontkonzepte (von links nach rechts): verputzt und verklinkert :LOL:
Und dann noch zum Teil verschüsselt!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten