Zeigt her eure Lensbaby-Fotos !!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mufflon im Käfertaler Wald

picture.php

Viele Grüße
Salomon

Kommentar
Anzeigen
Hallo Lordfubbes

Ja das Bild habe ich mit einem Lensbaby Plug-in in Photoshop erstellt.

Viele Grüße
Salomon

Kommentar
Ich weiss, das ist der "foto-zeig-thread", aber ich hatte meine frage schon in den lensbaby-thread unter dem bereich "D40/50" gepostet, aber keine antwort erhalten. vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Zitat aus dem anderen thread:
jetzt hab ich gesehen, dass es noch einen fish eye objektiveinsatz gibt. sowie ich die hompage verstanden habe sollte es mit dem objektiveinsatz-wechselsystem ja möglich sein, den normalen einsatz mit dem fish eye-einsatz zu wechseln. beim stöbern im netz bin ich aber auf einen adapterring für muse/fish eye gestossen.
wie ist das jetzt? passt es oder passt es nicht?

ich zeig jetzt trotzdem noch ein paar experimente, damit nicht jemand sagen, kann ich spame den thread nur mit fragen voll.
lasst gnade walten, ich bin totale anfängerin im fotografieren und hatte mein lensbaby da erst 2 tage.

Langweiliges Bild, aber das schärfste was ich bisher hingekriegt hab:
picture.php

schärfe schlecht und überbelichtet, aber ich mag das bild (ja und das motiv auch)
picture.php

Kommentar
Ich weiss, das ist der "foto-zeig-thread", aber ich hatte meine frage schon in den lensbaby-thread unter dem bereich "D40/50" gepostet, aber keine antwort erhalten. vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Zitat aus dem anderen thread:
Laut Produktbeschreibung auf dieser Seite:http://www.enjoyyourcamera.com/Obje.../Lensbaby-Fisheye-Objektiv-Einsatz::3625.html ist der Fisheye-Einsatz nur mit dem LB-Composer und -Scout kompatibel. Für das Muse-LB brauchst du zusätzlich einen Adapter.

Achsenkreuz im Jüdischen Museum, Berlin:

picture.php

Gruß,
Angelika

Kommentar
jetzt hab ich gesehen, dass es noch einen fish eye objektiveinsatz gibt. sowie ich die hompage verstanden habe sollte es mit dem objektiveinsatz-wechselsystem ja möglich sein, den normalen einsatz mit dem fish eye-einsatz zu wechseln. beim stöbern im netz bin ich aber auf einen adapterring für muse/fish eye gestossen.
wie ist das jetzt? passt es oder passt es nicht?

Also a) paßt der Fischaugeneinsatz nur an das Composer oder an das neue, extra dafür entwickelte Scout.
b) gibt es wohl für die neueren Lensbabys, die nicht Composer oder Scout heißen, Adapter.
c) Halte ich aber, ohne ihn zu kennen, nicht viel von diesem Fischaugenvorsatz. Die Beispielbilder auf der Homepage zeigen mir, daß der Lensbabyeffekt eher mäßig ist, statt dessen ist der Fischaugeneffekt aber auch eher mäßig. Selbst ein billiger Fischaugenvorsatz für 20 Euro aus der Wühlkiste für ein ebenso billiges 28er-Objektiv dürfte ähnlich schlechte Ergebnise bringen.

Das schreibe ich jetzt allerdings als Besitzer eines vollwertigen (hihi) Fischauges (eigentlich sogar zweier, 16mm Zenitar und 8mm Sigma) sowie eines LB-Composer inkl. Weitwinkel und Ultraweitwinkelkonverters. Die echten Fischis, vor allem das 8mm, sind selbst schon so extrem in ihrer Bildwikrung, daß es nicht noch irgendwelche Störeffekte braucht, um das Bild herausstechen zu lassen.

Andererseits: zumindest die kleinen Beispielbilder auf der LB-Homepage sehen so aus, als könnte das Fischi ab Blende 8 doch sogar ein richtiges Fischauge halbwegs ersetzen. Und das zu einem Bruchteil des Preises...

Fazit: Ich werd mir keines holen, aber würde mich über Berichte freuen. :)

Gruß Erik

PS: Naheinstellgrenze des Sigma 8/3,5: Auch nur ca. 1cm vor der Frontlinse:
http://selbstdarsteller.org/Galerie/Landschaft/Mainz/Gross/2009_04_07_Weitwinkelmakros_Botanischer_Garten_D7C_6989_cnx.html

PPS: Um nicht OT zu werden, noch ein LB-Bild:
2009_08_14-16_Manderscheid_D7C_6548.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten