Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her eure....Langzeitbelichtungen
Während eines Abendessens gab es einen Stromausfall in dem Restaurant am Meer, in dem ich saß, diesen nutzte ich für dieses Bild. Das stativ für die Aufnahme war, der Tisch an dem ich gesessen bin.
Das beste daran war, das es während des Stromausfalls auch keine Mücken mehr gab, für diese kurze Zeit.
Aufgenommen wurde es Anfang Juni 2014 gegen 22 Uhr in Klenovice/Kroatien in einem kleinen Strandrestaurant.
Wollte meinen neuen 1000x-Graufilter ausprobieren und bin -in Ermangelung von Wasserfällen in unserer norddeutschen Tiefebene- mal eben um die Ecke zum "Universum" gegangen. Die Glocke sieht auch "aus der Hand" schon gut aus, diese Übertreibung mit 25 Sekunden Belichtung lässt das Wasser aber so schön leicht und fluffig aussehen.
Diese traumhafte Aussicht ins fruchtbare Orotavatal
und auf Puerto de la Cruz hab ich jeden Tag
genießen und fotografisch festhalten dürfen.
Reisezeit Feb./März 2014
Kamera Nikon D7100,
Objektiv 18-105,
f 11, ISO 100,
25 bzw. 30 Sek. Belichtungszeit
160 Sekunden, f/16, ISO100, 24mm an KB (D800).
1 LED Taschenlampe und ein blinkendes "Lichtschwert" (Kinderspielzeug).
Beides an einem Einbein getaped (Gafferband) und dann "locker" die Drehungen absolviert...
Wens interessiert, ich hab ne Seite mit ein paar mehr solcher Lichtmalereien