Mitmachthema Zeigt her Eure Landschaften...

Anzeigen
In der Bokeler Heide
full
 
Kommentar
full

Immer noch viel Wasser über den Weiden im Allertal bei Verden; Foto aus dem fahrenden Zug durch trübe Scheibe.​
 
5 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Kaum zu erkennen, wo der eigentliche Fluss verläuft! Tolles Dokument! :thumbsup:
 
olynik
olynik kommentierte
Danke. Der Flusslauf ist bereits überquert und rechts außerhalb des Bildes. Die Pegelstände in Aller und Weser fallen langsam. Vor 3 Tagen sah es flussaufwärts noch so aus; hier ist auch der Flusslauf zu erkennen:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
Fotografisch sehr interessant, man müsste mit einem Bötchen in die richtige Position fahren, das gäbe bestimmt tolle Bilder.
 
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
Nicht ganz ungefährlich mit 'nem Boot, weil 1. Bäume, Sträucher u.a. dicht unter der Wasseroberfläche, 2. gefährliches Treibgut und 3. schwer zu kalkulierende Strömung
@olynik - gute Dokumentation der Situation, aber beim oberen Bild solltest du den Horizont begradigen ;)
 
olynik
olynik kommentierte
Boot ist an sich nicht notwendig weil auf der Brücke über die Aller parallel zur Bahntrasse ein Radweg verläuft. Da wäre ich selber gerne für ein richtig gutes Foto, alas, mir ist die Anreise mit dem Fahrrad zu weit.

@Capt. Forty Du hast Recht. Hier vielleicht in etwas besser. Danke.
full
 
Teilweise überschwemmte Lippeauen bei Werne-Stockum, im Hintergrund rechts das Gersteinwerk mit vier Gasblöcken. Der Kohleblock wurde bereits stillgelegt:

full
 
1 Kommentar
m-hermann
m-hermann kommentierte
FYI: Im Vordergrund ist die Binnenseite des Deichs vom hochgelegenen Datteln-Hamm-Kanal zu sehen.
Die hintere Wasserfläche vor dem Kraftwerk ist der eigentliche Flusslauf der Lippe.
 
Unser Naherholungsgebiet "Waldheide" zwischen Weinsberg und Heilbronn.

full


full


full


full


War früher ein Raketengelände der Amerikaner, davon zeugt auch noch der Gedenkstein an die Toten der Explosion einer Pershing II - Rakete 1985

full


full


EIn herrliches Gelände für Bienen:
full


full


full


full
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten