Mitmachthema Zeigt her eure Kugeln

Jetzt Mitglied werden

Georgie1956

NF-F Premium Mitglied
Kugeln sind etwas Besonderes. Aus welchen Gründen auch immer, der Mensch reagiert auf Kugeln mit erhöhter Aufmerksamkeit. Ist euch das auch schon mal aufgefallen?
Daher dachte ich, ein Mitmachthema "Kugeln" könnte vielleicht interessant sein.

Gezeigt werden sollen Kugeln (sie müssen nicht perfekt rund sein, die Erde ist es ja auch nicht)
- als Kunstdarstellungen oder
- auch gerne als witzige, fotografierenswerte Objekte.
- Die Kugelform sollte MÖGLICHST vollständig zu sehen sein.
- Die Angabe einer "Fundstelle" könnte durchaus sinnvoll sein.
- Bedenke: Für Fotos durch Glaskugeln gibt es einen eigenen Thread! https://www.nikon-fotografie.de/community/threads/schau-durch-die-kugel.282986/

Ich fange mal an:

1


2


Diese hübsche Kugel befindet sich auf dem Gelände des Trinity-Colleges in Dublin.
Beim Nachnamen des Bildhauers denkt man automatisch an rote Kugeln :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Georgie1956

NF-F Premium Mitglied
Hammer @Drossel wie hast du denn das gemacht? Das ist doch nicht die Nummer mit der Fahrradfelge, oder?
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben