Zeigt her eure Konzertfotos

My City Burning, support von Dog Eat Dog @ Underground Köln

Kamera: X10, FUJIFILM
Belichtung: 0.01333 sec. (1/75)
Blende: f/2.8
Brennweite: 8.9 mm (35 mm equivalent: 22.6 mm)
Blitz: Off, Did not fire
Belichtungs-Modus: Aperture-priority AE
ISO 500

Kommentar
Anzeigen
war letzte woche unterwegs und habe auch Konzertfotos.
Vielleicht hat noch jemand Einstellungstipps das die nächsten Aufnahmen noch etwas besser werden.
Kamera war eine Nikon D3100 mit 105er Objektiv.

Kommentar
Ich bin da echt schlecht drin, aber in meiner Stammdisko war plötzlich Bandabend.

Elben, Halbfinalisten aus der SAT1-Castingshow "and the winner is", eine Band aus Salem, 3 Geschwister, leider hab ich es verpasst den Drummer abzulichten und der Bassist wollte keine Pics...
Ich war absolut nicht drauf vorbereitet udn hatte die D800 nebst Sigma 28-70/2.8 und dem 50/1.8D dabei, hätte ich gewusst dass der Abend nicht nur aus Biertrinke bestehen würde, währe das 70-200OS mitgekommen.
Die Sängerin links, stand komplett im Dunkeln, da war wohl kein Spot mehr übrig, allgemein war die lichtsituation katastrophal, das hab ich im Delta (DTX The Animal House, Donaueschingen) aber auch schon besser gesehen...
Füllicht, bei den meisten Bildern, in LR3.6 bei um die 80!
Vielleicht habt ihr mir ja Tips zur Bearbeitung(?).

Mehr Bilder findet ihr in meinem Album Konzerte....

Nachdem ich mir jetzt eure Bilder etwas genauer angeschaut habe, hätte ich mit der D800 ruhig mit der ISO hochgehen können, statt mit 1/60s-1/125s da rumzugurken....

Kommentar
mal was historisches Open Air auf dem Hof "unseren" besetzten Hauses... am 9.5.1981!!! wer erkennt wen?

Du hast da 3/4 von Ideal abgebildet - die sind leicht zu erkennen und hatten ihre "grosse" Scheibe (Ideal) schon seit 1980 draussen. Viel interessanter finde ich, dass ihr auch UKW dabei hattet. Die kannte ich nur aus der Hoch-Zeit der NDW (1982/83), und ich häte nie gedacht, dass die auch vorher schon als Band getourt sind. Die waren für mich immer ein Retortenprojekt - und damit lag ich wohl falsch.

Effjott ist bekannter Sammler alten Blechs und inzwischen die graue Eminenz des Film-Fahrzeug Vehrleihs, Annette hat ihre Hände noch heute in 1000 Töpfen (ich & ich, Max Raabe), EU macht irgendwie in Bläser-Jazz (ich habe es mir nie angetan) und Hansi (nicht HaJo) spielte und spielt immer noch in allen möglichen Deutschen Projekten (Trio, Extrabreit, ich & ich...).

Ich habe EWIG nicht mehr an Ideal gedacht ...

PS: es wäre "unseres" besetzten Hauses.

Kommentar
FJ hatte schon in den 80ern 'nen weinroten Ponton Kombi wenn ich mich recht erinnere ... hatten ne Zeit lang ne gemeinsame Stammkneipen auf der Ecke Bremer/Waldenser an der Arminius-Markthalle - so ne New-wave Kneipe deren Namen mir entfallen ist (jetzt Café Klatsch), wo damals ein andrer Musiker hinterm Tresen stand der in irgendwelchen Bands spielte ... irgendwann finde ich die anderen Negative von den 2 Tagen - am 2. wurden noch die Einnahmen geklaut

Kommentar
So, dann wage ich es auch mal. Obwohl...weder meine Ausrüstung noch meine Fähigkeiten können mit dem hier Gezeigten konkurrieren.

Beide Fotos zeigen Claude Leonetti, den "Gitarristen" der französischen Band LAZULI ( www.lazuli-music.com ). Eigentlich war er Gitarrist, nach dem Verlust des linken Armes spielt er ein selbst entwickeltes Instrumend, die "Leode". Siehe auch www.lazuli-music.com/index.php?option=com_content&view=article&id=49&Itemid=56 .

Die Aufnahmen entstanden beim Konzert am 17.02.2012 im Colos-Saal in Aschaffenburg. Foto 1) Fuji S5. Iso 1600, AF 85/1,8, Bl. 2,8, 1/225 sec; Foto 2) Fuji S5, Iso 1600, AF 85/1,8, Bl. 1,8, 1/60 sec (und verwackelt; es gefällt mir aber dennoch).

1)

2)

Ich hoffe, dass die Bilder wenigstens passabel sind.

Meddi

Kommentar
-Anzeige-