Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Filialkirche Mariä Himmelfahrt, Oberzeitlbach, Landkreis Dachau, Oberbayern. Bayern, Deutschland

full


full


Viele Grüße

von

departure69​
 
Kommentar
Anzeigen
Diese Aufnahme ist sehr gut gelungen. Nur schade, dass das Bild leicht, aber für mich doch störend nach rechts kippt.

Da scheinen auch die Verzerrungen der WW-Optik ihre Finger mit im Spiel zu haben. Könnte man gut korrigieren. Wenn dann noch eine leichte Schieflage vorhanden wäre, lässt sich das auch sehr leicht beseitigen.
In der Mitte unten (Teppich) sieht es eigentlich ganz gut aus, aber rechts und links am Rand sind die WW-Verzerrungen wahrnehmbar.
 
Kommentar
Diese Aufnahme ist sehr gut gelungen. Nur schade, dass das Bild leicht, aber für mich doch störend nach rechts kippt.
m-hermann:
Da scheinen auch die Verzerrungen der WW-Optik ihre Finger mit im Spiel zu haben. Könnte man gut korrigieren. Wenn dann noch eine leichte Schieflage vorhanden wäre, lässt sich das auch sehr leicht beseitigen.
In der Mitte unten (Teppich) sieht es eigentlich ganz gut aus, aber rechts und links am Rand sind die WW-Verzerrungen wahrnehmbar.

Danke beiden für die Hinweise!
Das Bild wurde mit einer Nikon D8 100 aufgenommen, 1600 ISO, blende F 4,12 mm Weitwinkel. es ist das Nikon – Weitwinkel Zoom 10-24 mm.
Ich glaube, dass das wichtige ist, dass ich den extremen Weitwinkelbereich gewählt habe. Aber das Problem bei der Bearbeitung war, dass der gerade Teppich Abschluss sich ändert wenn ich mich an den Seiten orientiere. Außerdem ist es tatsächlich ein Kuppelbau der nicht wirklich überall gerade ist. ich habe mich dann dafür entschieden, lieber die Grundlinie gerade zu lassen, weil ich dachte, das andere fällt nicht so auf. Wenn ihr aber bessere Tipps habt, wäre ich dafür ausgesprochen dankbar.
Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für eure Hinweise,
Werner K.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten