Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MitmachthemaZeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!
Wir konnten uns während der Besichtigung von Sankt Petersburg für fünf Stunden frei bewegen. Es wurde mir, wegen Diebstahl angeraten, keine Kamera offen zu tragen. Daher sind folgende Bilder mit einer Panasonic TZ 10 gemacht.
Ev. Dorfkirche in Benshausen-Ebertshausen, Thüringen
erbaut im 12. Jhdt., spätere Veränderungen, Fachwerkaufsatz von 1560
Pfarrkirche bis 1637, dann zur Pfarre Benshausen
Hallo Bernd, als ich das erste (und bislang einzige) Mal im Petersdom stand, bekam ich den Mund auch nicht mehr zu. Vor dem Bauch eine Minolta 5xi mit 28mm und einem 200er Film (ist ja so hell in Italien ... ) - und dann alles voller Menschen!
Vielleicht komme ich ja mit meiner moderneren Ausrüstung noch mal da hin, die D90 macht ordentliche 800 ISO und das UWW mit 10mm bringt dann schon was.
Erbaut Ende des 12. Jahrhunderts und wohl die älteste Kirche auf der Insel Sylt. Die Jahreszahl 1711 bezieht sich auf die Renovierung des Westgiebels. Weitere Einzelheiten auf der ausführlichen Homepage.