Mitmachthema Zeigt her eure Kirchen und Sakralbauten!

Anzeigen
Für mich ganz klar in Farbe. Die Orgelpfeifen könnte ich mir auch gut in Farbe vorstellen.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Der 157m hohe Südturm des Kölner Doms. Allein die Spitze (rechtes Bild) hat eine Höhe von ca. 10 m und steht als Kopie im Maßstab 1:1 auf dem Vorplatz.

Ich habe die Bilder hier mal zur Diskussion gestellt. Würde mich über euren Kommentar freuen.

Gruß
Haryboo

Kommentar
Hier mal eine der unbekannteren Münchner Kirchen, St. Maximilian im Glockenbachviertel:

An dieser Stelle erlaube ich mir einen banalen Tipp zum Vermeiden stürzender Linien, das hier ist das ganze Bild vor dem Zuschneiden:

Kommentar
Bei so tollen Fotos traue ich mich fast nicht das Bild einzustellen.

Seitliche Ansicht des Pöstlingberges mit Pöstlingbergkirche.

Kommentar
Noch mal was altes aus Malta: die Dome Of Saint Mary's (Miracle Church) Mosta / Malta

Und wenn auch keine Kirche, dann aber ein wirklich alter Sakralbau: der Ġġantija neolithic temple bei Xagħra auf Gozo

PS: erst 1000 Jahre nach diesem Bauwerk haben die Ägypter die ersten Steine aufeinandergestapelt um Sakralbauten herzustellen.

Kommentar
Guten Abend,

bin eigentlich nicht so der Kirchgänger. Letztens aber stand ich im Dom von St. Blasien im Schwarzwald - nach der Schwarzwälder Kirschtorte und dem obligatorischen Gang durchs Städtchen.

Mit einem entsprechenden Weitwinkel, Stativ und geschultem Blick lässt sich sicher mehr von dem Eindruck vermitteln, den dieser Bau zumindest auf mich machte. Man kommt sich recht klein vor ob des großen, recht hellen Raums und den klaren, wenig verschörkelten Linien.

Gruß, Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi Xapathan,

genau DAS meinte ich mit "...entsprechendem Weitwinkel..." So in der Art hätte ich es mir gewünscht. Schön gemacht!

Gruß, Jürgen

Kommentar
-Anzeige-