Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Normalzustand

picture.php

gelegentlich halbwach

picture.php

selten hellwach

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich hoffe, ich bekomm' jetzt nicht gleich Haue wegen eines Doppelposts :nein:

Aber nachdem ich heute unseren "Straßenfund" hier vorgestellt
hatte, dachte ich, eigentlich hat sie (oder er - das wissen wir noch nicht) es verdient auch im Katzenthema aufzutauchen.

Die Kleine wurde uns hier vor 4 Tagen zusammen mit einem Geschwisterchen in einer zugeknoteten Plastiktüte vor unseren Grundstückseingang in Albanien geworfen. Meine Frau hat das zum Glück beobachtet und dann auch das Geschrei der Kätzchen
gehört. Eines der beiden Neugeborenen - beide waren noch nass von der Geburt - war aber leider bereits erstickt :frown1:

Ich weiß wirklich nicht, was Menschen dazu bewegt so etwas zu tun.
Ich weiß nur, daß ich nicht erst nach Albanien kommen mußte, um feige Menschen dabei zu ertappen.
Über den letzten Wurf Katzenwelpen, die in einer Plastiktüte im Wald entsorgt wurden, bin ich daheim in Deutschland gestolpert.

So wütend ich darüber bin, die Kleine macht sich gut und Hana, eine unserer Hündinnen,
scheint sich als Nanny zu entpuppen. Aber Hana ist ja auch Albanerin und kam vor 1 1/2 Jahren
unter ähnlichen Umständen zu uns. Vielleicht kommt daher auch ihre Zuneigung :bussi: :winkgrin:

Jedenfalls sieht es sehr danach aus, als hätte unser 3 köpfiges Hunderudel samtpfotigen Zuwachs bekommen :)
... und ... dass wir vielleicht schon bald zu sechst weiterreisen werden :eek:

picture.php

Gruß
Micha

Kommentar
Wird von Tag zu Tag besser. Noch sind kleine Eiweißausflockungen in der Iris, aber die Tierärztin hofft, dass es sich wieder regenerieren könnte.

Da drücke ich ganz doll die Daumen, das schaut wirklich böse aus. Die Wunde heilt, zurück bleibt eine Narbe, aber ob er wieder richtig sehen wird und das Auge sich ganz erholt, das ist knifflig. Ich hoffe, es wird gut werden, er ist ja noch jung.

Da hat er sich aber mit einem richtigen Haudegen angelegt.

Kommentar
Wir wissen nicht, ob es ein Hund oder ein Auto war. Erste Vermutung des Tierarztes war ein Autounfall, aber dass da nur der Kopf verletzt wird ist mMn eher unwahrscheinlich. Jetzt bei der Nachuntersuchung meinte die Tierärztin, dass es doch auch ein Hund gewesen sein könnte. Da er aber ebenfalls ein schweres Schädeltrauma hatte und desorientiert war, ist Hund wiederum unwahrscheinlich :nixweiss:

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Vielleicht ein Dachs? Die sind heftig, wenn sie sich gestört fühlen und schleudern dann schon mal den vermeintlichen Eindringling ziemlich weg.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten