Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Wenn Du jetzt denkst, dass ich bei der Kälte raus gehe....

picture.php

Kommentar
Anzeigen
picture.php

Aufgenommen 1992 mit einer Nikon EM, dem an sich schön scharfen 2,8/100 E und einem etwas grauseligen 2x-Konverter von Komura(?) aus Prä-AI-Zeiten, von einem befreundeten Feinmechaniker auf AI-Blendenübertragung umgebaut - mehr Geld hatte ich damals als Schüler nicht. Scharf und gut durchgezeichnet ist was anderes, aber der parallele Blick bei ganz unterschiedlicher Mimik hat ungeachtet der technischen Unzulänglichkeiten was.
Film? Könnte ein Ilford HP5 oder HP5+ gewesen sein, denn den habe ich damals neben dem FP4 viel benutzt - war billiger als die Kodak T-Max. Das (gescannte) Papier müsste Ilford Multigrade Baryt gewesen sein, vielleicht war es aber auch noch das legendäre ORWO-Barytpapier, das es nach der "Wende" zu schülerfreundlichen Preisen bei Foto Hamer in Bochum stapelweise gab...

CB

Kommentar
Endlich hab ich sie: meine erste digitale Spiegelreflex die D90!!....und hier die ersten Versuche (Bildbearbeitung muss ich mir noch aneignen):

Die zwei Katzen-Damen des Hauses, sie zicken sich gerne an, und jagen sich durch die Bude (sieht man ihnen gar nicht an....)!

Jessy:
6082803.jpg

Sanella:
6082804.jpg

lg. Nathalie

Kommentar
Todesdiagnose

Leider haben wir heute die schrecklich Diagnose erhalten, unser Tommi hat FIP, dabei handelt es sich um eine Krankheit die mit dem Tode ausgeht. Er ist erst 7 Jahre alt und steht somit mitten im Leben, aber er wird von Tag zu Tag schwächer, nun heißt es den "richtigen" Zeitpunkt zu entscheiden, um ihn erlösen zu lassen.

6091092.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten