Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Ja,hier bin ich

1088247a1e93c1791c.jpg

Gruss Ekke

Kommentar
Anzeigen
heut mittag geschossen....

cat02klein.jpg

PS: das is die orginale augenfarbe.... habe nur den schwarz/weiss effekt reingemacht :)

Kommentar
ich hätte auf die Augen scharfgestellt, ansonsten schön!

Ja, hätte ich auch, wenn ich meine Kamera noch hätte. so musste ich die einer Freundin nutzen und kam nicht wirklich mit der Wahl des Schärfepunkts zurecht. Trotzdem fand ich dan Schärfeverlauf und das entstandene Bokeh für zeigenswert. Für eine Ausstellung würde ich das Bild allerdings bestimmt nicht auswählen ;)

Grüße
Stefan

Kommentar
Hallo,

dies ist die Nachbarskatze.
Sie schaut jeden Tag auf ein Blatt Wurst vorbei :)

Kommentar
Bei uns sind ja sehr viele Katzen unterwegs und auch einige als Gast zum Fressen da. Eine dieser Gastkatzen hat uns schon sehr gut erzogen.
So muss immer einer Gießkanne mit Regenwasser gefüllt dastehen, damit ER trinken kann.

64147adf95cf210c.jpg

Kommentar
Wie hast Du denn den Hintergrund hinbekommen? Der Kater hat doch sicher nicht so lange ruhig gagesessen?

Mein Kater saß in der Sonne, vor dem Schatten, den mein Auto geworfen hat.
Wenn Du solche Situationen mit einer relativ offenen Blende (in diesem Fall 4,0 bei fast 200mm) und einer kurzen Belichtungszeit ich glaube es war so um eine 1/1000 sek (schau mal ins EXIF) ablichtest, wird der Hintergrund fast Schwarz.

Gechossen habe ich das Bild mit dem Nikon 80-200 ED / 2.8 (Drehzoom)
Gruss Andy

Kommentar
Vielen Dank. Der Auto-Schatten ist bei uns leider nicht möglich. Aber das Prizip habe ich verstanden :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten