Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
Klasse Aufnahme, hier hat man den Eindruck, den Kater kann nichts erschüttern, nicht einmal ein Beil :up:

Kommentar
Unsere Katze "Tabsy" 2,5 Jahre Jung, ein Findelkind... Die Mutter war eine verwilderte Hauskatze die überfahren wurde. Die Katzenkinder sind aber alle gut untergekommen.

Kommentar
Hallo,
bei Bekannten fotografiert, habe keine Ahnung um welches Modell es sich handelt, vieleicht haben die Katzenkenner ja ne Vorstellung!

Harald

Kommentar
Na, dann will ich auch mal... hab auch so zwei Dinger daheim. Zwei Heilige Birmas, blue point, ein Jahr alt..

Hier ist der eine...

Und hier der andere...

Von hinten sind sie auch ganz schnuckelig

Kommentar
Harald schrieb:
bei Bekannten fotografiert, habe keine Ahnung um welches Modell es sich handelt, vieleicht haben die Katzenkenner ja ne Vorstellung!
Ich sach ma: Birmchen! Aber was hast Du mit der Katze gemacht, dass sie sich so aufregt. Sorry, aber ich finde solche Bilder müssen nicht sein, weil mir da der Respekt vor dem Lebewesen fehlt. Ich schreibe es mal Deiner Unkenntnis gegenüber Katzen zu und nehme keine bewußte Agression an!

Grüße
Stefan

Kommentar

Hat's für ein Birmchen nicht zu helle Augen oder täuscht das auf dem Foto? Ich hätte auch erst Birmchen gedacht.. aber die Augen sind mir zu hell.. vielleicht ne Neva Masquerade?

Aber vielleicht maunzt sie einfach nur "HUNGER?" *g* Meiner kann auch böse ausschauen (sein Essen wrude gerade zubereitet..scheinbar dauerte es ihm zu lang):

Na gut.. SO böse schaut er dann doch nicht aus

Kommentar
Gwen schrieb:
Aber vielleicht maunzt sie einfach nur "HUNGER?" *g* Meiner kann auch böse ausschauen
Schau mal auf die Stellung der Schnurrhaar, dann siehst Du den Unterschied.
Wegen der Augenfarbe hast Du recht, aber es muss ja kein reinrassiges Tier sein. Die Zeichnung ist jedenfalls die Maskenzeichnung, die bei Siamkatzen und eben den verwandten Halblanghaarrassen vertreten ist. Es könnte also auch eine Balinesin sein.

Grüße
Stefan

Kommentar

Also ich denke es war schon eine bewußte Agression, allerdings ging die von der Katze aus Der gefiel es ganz und garnicht das sich einer unserer Chow-Chow´s vor ihr mächtig in die Brust geworfen hatte!
Warum man allerdings so ein Foto nicht zeigen sollte ist mir nicht ganz klar! Aber was solls, ich muss ja nicht alles verstehen.

Harald

Kommentar
Danke für die Aufklärung, Harald.
Harald schrieb:
Warum man allerdings so ein Foto nicht zeigen sollte ist mir nicht ganz klar! Aber was solls, ich muss ja nicht alles verstehen.
Ich hatte es extra so formuliert, dass es meiner persönlichen Meinung nach nicht gezeigt werden sollte. Es ist schwer einen passenden Vergleich zu finden, aber Du möchtest sicherlich auch nicht gezeigt werden, wie Du aussiehst, wenn Dir gerade mitgeteilt wurde, dass Du gefeuert wurdest o.ä.
Die Katze, die Du abgelichtet hast, hat sowas ähnliches wie "Todesangst".

Just my 2 cents!

Grüße
Stefan

Kommentar

Scheinbar kennst du dich ja mit den Gefühlsregungen von Katzen sehr gut aus, erklär mir dann mal die Gefühlsregung des folgenden Beispiels!
Übrigens die gleiche Situation, unsere Bekannten haben zwei Katzen!

Harald

PS: Und nicht nur zwei Katzen sondern auch zwei Chow-Chow´s !!

Kommentar
Harald schrieb:
Scheinbar kennst du dich ja mit den Gefühlsregungen von Katzen sehr gut aus
Ja, tue ich. Von mir aus nenne mich Katzenversteher und mache Dich lustig über mich. Mir egal, bin ich gewohnt. Ist eben meine Sicht der Dinge...:hallo:

Kommentar
-Anzeige-