Mitmachthema Zeigt her Eure Katzen!

Anzeigen
full

Kommentar
DSC_8777_00001_01n.jpg

5 Kommentare
Wheelgunner
Wheelgunner kommentierte
DAs könnte unserer sein

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Auch so groß? Der Maddox ist fast einen Meter lang, 8 Kilo schwer 🤭

Wheelgunner
Wheelgunner kommentierte
Kommt auf dem Bild gar ned rüber. Unser hat aktuell noch 3,8kg mit seinen etwa 16 1/2 Jahren

matthiasgt
matthiasgt kommentierte
Ich habe keine andere Katze zum Größenvergleich, da er keine anderen Katzen duldet. Schade. Der Maddox ist 15 jetzt. Wir haben ihn 2008 als Heimatlosen aufgenommen, da war er halb verwildert, etwa ein Jahr alt und schon recht groß, er gehörte niemandem im Dorf, Umfrage blieb erfolglos bzw. ich vermute, er hatte mal eine Familie und wurde an der nahen Raststätte ausgesetzt. Bis heute ist er sehr menschenbezogen und mag größere Kinder, jedoch hat er Angst vor Kartons, katzenuntypisch. Er hatte sich wohl in seiner kurzen Streunerzeit Katzenaids zugezogen, darum immer wieder Phasen mit gesundheitlichen Problemen. Aber hochwertige Ernährung und viel Liebe machen neben regelmäßiger tierärztlicher Betreuung viel aus. Auch um mehr Zeit für ihn zu haben, bin ich seit fast einem Jahr nur noch in Teilzeit tätig. War auch gut für meine Gesundheit. Die Wunden vom Unfall im September sind gut verheilt. Er liebt sein katzengerechtes Dasein, im Hier und Jetzt, und obwohl ich seit Kindheit an mit Katzen auf dem kleinen Bauernhof gelebt habe, muss ich sagen, keine war so schlau wie er. Zudem hat er in den letzten Jahren eine erstaunliche Persönlichkeitsentwicklung gezeigt. Nur selten flackert noch der Streuner in ihm auf. Er kommuniziert auf vielfältige Weise, viele Laute hat er für spezielle Zwecke entwickelt. Vor Jahren gab es nur ein "Einheits-Miau". Inzwischen hat er eine regelrechte Sprache entwickelt, der Laut für "Begrüßung", "Wasser", "Trockenfutter", "Fleisch", "Nassfutter", "Spielen" und anderes ist jeweils sehr verschieden. Das ist für mich schon vor meinem beruflichen Hintergrund spannend. Die Frage, ob sich hinter dem tiefgründigen Katzenblick eine Persönlichkeit und ein Bewusstsein verbergen, beantworte ich eindeutig mit Ja.

Wheelgunner
Wheelgunner kommentierte
IMG_20211221_215749.jpg
Bei uns ist er der Letzte von 4, geerbt von der Oma meiner Frau in 2010. Das war für die Mäuse auch eine Umstellung. Anfangs nur verschreckt, aber auch verständlich, wenn die von heute auf sofort in neue Hände kommen. Anfangs noch auf 3 neue Dosenöffner verteilt und nur 2 zu uns. Aber dann kamen die doch wieder zusammen und als Team zu uns. Grad der Rote, dessen Bilder ich schon etwas weiter vorne gezeigt habe, hat eine extreme Veränderungen durcherlebt, da von der Oma immer als der Ungeliebte behandelt. Und am Schluss der anhänglichste.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten