Mitmachthema Zeigt her eure Kamine und Schornsteine

Oberitalien

full
 
Kommentar
Anzeigen
Ein paar Abluftkamine in 'künstlerischer' Anordung an einer Gastronomie-Rückseite in Greetsiel - einfach nur gerade wäre zu einfach gewesen:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Mann, was für eine Verschandelung....
 
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte

"Kunst am Bau"
Gewisse Dinge muss man sich eben gelegentlich kreativ schönreden ;)
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Ist ja gottseidank "nur" die Rückseite des Gebäudekomplexes, aber trotzdem frei zugänglich.
Oder meint Ihr etwa das olle BULLS MTB? :fahne:
 
Ein paar Abluftkamine in 'künstlerischer' Anordung an einer Gastronomie-Rückseite in Greetsiel - einfach nur gerade wäre zu einfach gewesen:
Es ist durchaus üblich, das Rohr über den First hinaus zu legen, man muss die Deflektorhaube möglichst vom Fenster weg haben. Es möchte doch niemand Gyros-oder Pizza Tonno-Geruch ins Fenster gepustet bekommen.
Grüße
 
2 Kommentare
Capt. Forty
Capt. Forty kommentierte
...es ist nicht nur üblich, sondern gesetzlich vorgeschrieben, das Rohr 1,5m über den First hinauszuführen :rolleyes: - dieses "Kunstwerk" ist einfach nur eine Folge deutscher Bürokratie, denn das Rohr geschätzte 4-5 m senkrecht nach oben zu führen, wäre statisch ohne aufwändige zusätzliche Stabilisierung nicht möglich ...und letztendlich auch nicht schöner ;)

Der Nachbar scheint sich weniger um die Vorschriften zu kümmern und ist offenbar bis jetzt damit durchzukommen... :unsure:
 
B
Brunke kommentierte
dieses "Kunstwerk" ist einfach nur eine Folge deutscher Bürokratie,
Die mit diesem Beispiel beweist, dass sie auch sinnvolle Entscheidungen fällt. Denn
Der Nachbar scheint sich weniger um die Vorschriften zu kümmern
und das ist eine ziemliche Sauerei. Eine Abluft direkt vor einem Dachfenster? Kaum zu fassen.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten