Ich habe solch einen Schornstein genau vor dem Fenster, den ich direkt vom Schreibtischstuhl immer wieder für Testfotos von Schärfe, AF usw. missbrauche. Manchmal vergnügen (!) sich auch Tauben dort, habe daher einige Aufnahmen dieses Schornsteins im Archiv - die meisten sind aber nach Auswertung der Testergebnisse gelöscht worden.
Klaro, da ist ja auch nichts gegen zu sagen - ich kann mir auch wunderbar eine Serie vorstellen, die den Schorni zeigt im Winter/Herbst/Sommer oder eben mit allen möglichen Vogis wie bei Dir. Nur sehe ich die (mir selbst vorgegebene) Varians nicht so gans (sic!).
Er wird wohl nur vergessen haben dass der schonmal Model stand. Dass ich ihn gefunden habe war ein reiner Zufall...weil ich schauen wollte ob ich selbst mal in dem Thread gepostet hatte.
Zunächst mal war es mir völlig entfallen, dass ich den schon mal aufgenommen hatte, sorry.
Aber immerhin sind es unterschiedliche Blickwinkel und andere Lichtverhältmisse. Weiterhin völlig verschiedene Kameras (D3s und Nikon 1 V2) und unterschiedliches Optiken (s. EXIF).
Und ich muss mich Holger anschließen: Das ist der Kamin vom Nachbarhaus, den ich oft sehr gerne als Testmotiv missbrauche.
Mehr kann ich dazu nicht sagen und mich nur bei Allen entschuldigen, die sich durch diese zeitversetzte versehentliche Doublette getroffen fühlen!
VG
Mani
Chania, Kreta der trübe Fleck zwischen den Schornsteinen ist kein Sensordreck, sondern ein vorbeiflatternder Schmetterling, der es durch Zufall aufs Bild geschafft hat
Mitmachthema - Zeigt her eure Kamine und Schornsteine
Nichts gegen den Kamin, aber wie kommt man dazu dieses Stück doppelt zu fotografieren?
Oder sind die sich nur sehr sehr ähnlich?