Mitmachthema Zeigt her Eure Industrie- und Technikbilder

full

Zementwerk Schelklingen der Heidelberg Materials AG am südlichen Stadtrand von Schelklingen. Der Standort hat eine über 120-jährige Geschichte in der Zementproduktion. Rohstoffe wie der Kalkstein werden im angrenzenden Steinbruch gewonnen. Das Werk produziert Zement und umfasst neben Produktionsanlagen auch Verlade- und Logistikeinrichtungen.

Kommentar
Anzeigen

FT01_094 - on Flickr

(ich überlege gerade für das Opel Altwerk einen eigenen Thread aufzumachen ...)

2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Eigenes Thema für Deine Opel-Fotos fände ich gut. Hat etwas dokumentarisches, besonders wenn Du noch etwas dazu sagst/schreibst.
VG Holger 🐸

full

5 Kommentare
ni27fo
ni27fo kommentierte
Hast Du die extra fürs Foto alle poliert? :ROFLMAO:

K
Karal kommentierte
ich bin zwar groß, aber nicht so ;) Sind sogar schon einige Jahre alt und glänzen
auch ohne Reinigung immer noch so

K
Karal kommentierte
noch eine andere Perspektive

full

ZHR
ZHR kommentierte

Was für eine Funktion haben diese Rohre?
Gehören sie zu einer Klima-oder Abluftanlage?

K
Karal kommentierte
ZHR
da die Anlage zu einer Bäckerei gehört, denke ich auch an Klima- Abluftanlage

Post - Es muss nicht immer Glasfaserkabel sein

comp_Postanschluss.jpg

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Das gute alte Kupfer-Festnetz ...

of51
of51 kommentierte
... wird uns noch viele Jahre begleiten. Und Glasfaser steht noch lange nicht überall zur Verfügung.

m-hermann
m-hermann kommentierte
Wir hängen auch noch am Kupfer mit 50MBit über VDSL - mehr ist z.Zt. nicht drin.

pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Das Ärgerlicher daran ist in erster Linie: Der Anschluss ist nicht viel billiger als ein kleiner Glasfaser-Tarif. Darüber hinaus kann man aber in den meisten Lebenslagen damit passabel klarkommen. Ich habe noch zu Corona-Zeiten zuhause 6 MBit gehabt, in der Firma knapp 8-9. Das war unterirdisch. So konnte ich meine Leistungen bzgl. Videostreaming nicht vernünftig zu Ende entwickeln, geschweige denn bewerben. Ein völliges Desaster, nur der Tatsache geschuldet, dass in unserer Gegend mehrere Entwicklungsstufen übersprungen worden sind. Geschäftsschädigend!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten