Mitmachthema Zeigt her eure Hochhäuser

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Georgie1956

NF-Premium Mitglied
Premium

ich habe nach einem Thread für Hochhäuser gesucht, aber keinen gefunden. Sowohl der Türme als auch der Skyline-Thread sind mir bekannt, treffen aber nicht meine Intention.
Es sollen Business- oder Wohnhochhäuser, (-wolkenkratzer) und auch Teile davon (Ausschnitte, Dächer, Innenansichten) gezeigt werden. Dabei muss klar sein, was das Motiv (also welches Hochhaus gemeint) ist. Also bitte keine Hochhausgruppen/Skylines.
Ebenfalls nicht gemeint sind sind Leucht-, Industrie-, Kirch- und sonstige Türme. Dafür gibt es auch bereits entsprechende Threads.
Ausschlaggebend sollte sein, dass sich Menschen darin aufhalten, aufgehalten haben oder sich aufhalten werden (im Bau befindliche Hochhäuser), egal ob zu Arbeits- oder Wohnzwecken.
Eine Festlegung auf eine bestimmte Etagenzahl ist unsinnig, denn oft ist nicht das gesamte Gebäude zu sehen. Oder "Hoch" definiert sich aus der Umgebung. Ich denke aber, jeder weiß, wie das gemeint ist.

Fotos, die ein Gebäude betreffen, bitte ich in einem Post zusammen zu fassen.
Ein Hinweis darauf, was wir da sehen, wäre nett.

@AnjaC Falls es einen solchen Thread doch schon gibt, bitte ich um Zusammenlegung. Ich möchte nicht unnötigerweise Threads aufmachen.

Ich fang dann mal an:
Die "Mutter aller Hochhäuser":
Das Empire State Building in New York

full

Anzeigen
Ich kenne keinen identischen Mitmachthread, von daher alles prima. Ich habe das Thema lediglich ins Themenportfolio zu den anderen Mitmachthemen verschoben. Viel Spaß damit - ich freue mich auf viele Hochhäuser! :)

4 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Danke Anja!
Wer verwaltet nochmal die Mitmachthemen-Liste? @Bremenfrosch oder?

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Setze ich nachher drauf. Gute Idee, habe solche Gebäude immer in den Fassaden- oder Fenster- und Türen-Thread gepackt. Danke.
VG Holger 😷

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Hey das kannte ich noch nicht. Sofort gemerkt!

Das 'Walkie Talkie' in der City of London, England

full

Der wahre Gag liegt allerdings in der Werbung für den Friseur (Fenchurch Barbers) mit dem Bild von Boris Johnson: 'Do you need a haircut too?'

2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Noch besser als das Walkie Talkie finde ich das Plakat :ROFLMAO:

Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Warum wohl so manche Nationen sich Gerdanken über die Frisur oder Haarfarbe ihrer Regierungschefs machen? ;)

1997: Bei einer Bootsfahrt auf dem Chao Phraya durch Bangkok sind mir diese beiden idyllisch gelegenen Mehrfamilienhäuser aufgefallen.
Nach einer kurzen Recherche, stehen die beiden vermutlich nicht mehr ganz so einsam in der Gegend.

full

Minolta X500 / Diascan mit Reflecta Proscan 3600

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten