Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte ja Eure Gefühle beim Anblick dieses Bildes nicht beeinflussen, aber was macht Euch denn beim Anblick eines Kunstobjektes (ein solches soll das Fahrrad nämlich laut dem Aufsteller sein) in herbstlicher Umgebung gemäß den Smilies so traurig?
Gruß
Wilfried
Jetzt bin ich Heide wirklich dankbar für diesen Hinweis. Ich kannte diese Tradition der "Ghost Bikes", die an getötete Fahrradfahrer*innen erinnern sollen, bisher gar nicht. Eine echte Bildungslücke. Nach meinen bisherigen Informationen sollte dieses Rad ein Kunstobjekt sein, aber da die Stelle, an der sich dieses Fahrrad befindet, direkt an der Ausfahrt eines Waldparkplatzes auf eine vielbefahrene Straße liegt, liegt tatsächlich der Schluss nahe, dass es sich vielmehr um ein solches "Ghost Bike" handelt. Ich werde da mal weiter recherchieren.
Damit werden Eure Smilies natürlich absolut verständlich. Nochmal danke für diesen Hinweis, Heide.
Gruß
Wilfried
Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Mir war das auch nicht bekannt. Ich kenne nur kleine Holzkreuze, die auf Verkehrstote allgemein aber nicht speziell auf getötete Radfahrer hinweisen.
Gruß
Wilfried